[Kaufberatung] Hilfe zum Mainboardkauf

n4f3ts

Neuling
Hallöchen,

ich habe seit längerer zeit überlegt mir ein neues Mainboard zu kaufen da mein altes, halt etwas veraltet ist :rofl:

Mein Prozessor ist der Intel i5-3470 @3,20 ghz, also quasi müsste ich auf ein 1155 Sockel achten.

Ich verwende den PC viel für Spiele. Dementsprechend wäre es sehr schön wenn ich zumindest für die Festplatte einen SATA 6GB/s Anschluss am Mainboard hätte.

Weitere PC Komponenten:
- NVidia GTX 970
- 2x 4gb Ram

Schon mal vielen Dank :)

MFG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was für ein Mainboard hast du den aktuell?

Hallo,

ich habe ein Gigabyte Mainboard, allerdings weiß ich nicht genau welches. Kann ich das auf dem Mainboard selber ablesen? Denn die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

normal steht das auch auf dem Board, vielfach an einem PCIe Slot, muß aber nicht sein. Mit Sicherheit aber im Handbuch oder haste das auch entsorgt?

Nein ich habe das den Karton und handbuch noch, jedoch ist das alles bei meinen Eltern und ich wohne wo anders. Und ich komme frühestens in 2 Wochen wieder zu ihnen.

Ich schaue mal auf das Mainboard wenn ich von Arbeit zurück bin.

Ich hoffe dass zb durch sata3 der Datenfluss besser wird zur Festplatte und bei dem alten Mainboard sind einige anschlüsse wie zb usb slots defekt.

CPU-Z runterladen und auf den Mainboard Reiter klicken und dann steht da auch welches du genau hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh