Hilfe wie kann ich daten retten!

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
Also ich habe die Platte formatier, aber die daten sind wahrscheinlich noch auf der platte druff nur kann ich die leider nicht mehr öffnen oder so! Ich habe gehört das es progys gibt die diese sachen wieder aufrufen und ersetzen! Danke für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein absolutes Lieblingsprog ist Getdataback von hier . Damit konnte ich alle wichtigen Daten retten, die auf meiner velorengegeangenen Spielepartition lagen.

Weiterhin ist "Encase" auch sehr gut.

Du kannst Festplatten 4-5mal formatieren und findest immer noch was wieder.Absolutes TopTool ist Ontrack Easy Recovery.Muste ich leider auch letzte Woche wieder nutzen.

MFG Welle

.........jo, und LOST AND FOUND wäre auch noch zu nennen, hat eine gute Quote im wiederherstellen.......

....würde aber erst auch das Getdataback testen.........

Gruss
Chris

Ey Thanx für schnelle antworten ne! Danke

Ha was ich fargen wollte die tools kosten alles was, aber was für ein tool wäre gut?

OK ich habe schon eine gefunden, aber zu den anderen finde ich keine trials! Naja, aber welches is nu gut?

SkyTrace X schrieb:
OK ich habe schon eine gefunden, aber zu den anderen finde ich keine trials! Naja, aber welches is nu gut?

....da musste halt was basteln.........

...sind eigentlich alle gut...........
....fang mit Getdataback an............... ;)

Man kann unter Umständen nach einer Formatierung noch etwas auf einer Festplatte finden, aber sicher nicht mit einfacher Software, sondern höchstens mit extrem guten Analysegeräten, die die Platter direkt untersuchen.

Die c't hatte ja mal einige Festplatten einfach formatiert und an verschiedene Datenrettungsfirmen wie Ontrack etc. gegeben, selbst die konnten nichts wiederherstellen.

P.S.: Wir sprechen hier natürlich von einer echten Formatierung, nicht von einem einfachen Löschen der Dateisysteminformationen (MFT, FAT o.ä.).

kanst auch zur site vom hersteller der HDD gehen. manche haben gratis tools fur ihre festplatten.

Ach ne, ich werde paar Tools testen! Aber wie kriege ich eine Festplatte richtig sauber, dass nichts mehr da ist!?

Das must du mit spezial Software formatieren.Entweder LowLevel oder nach Richtlinien des US Verteidigungsministerium.Dies dauert aber mehrere Stunden, nich sogar Tage wenn du viele gigs an Daten zu formatieren hast.Ich wollte mal 4 gigs an Daten löschen nach den Richtlinien des US Verteidigungsministerium und das dauerte 8 Stunden.

MFG Welle

Kann man des mitm Magnet versuchen? Da müsste doch alles kaputt gehn was auf der Platte druff is! Naja

Frieden schrieb:
Man kann unter Umständen nach einer Formatierung noch etwas auf einer Festplatte finden, aber sicher nicht mit einfacher Software, sondern höchstens mit extrem guten Analysegeräten, die die Platter direkt untersuchen.

Die c't hatte ja mal einige Festplatten einfach formatiert und an verschiedene Datenrettungsfirmen wie Ontrack etc. gegeben, selbst die konnten nichts wiederherstellen.

P.S.: Wir sprechen hier natürlich von einer echten Formatierung, nicht von einem einfachen Löschen der Dateisysteminformationen (MFT, FAT o.ä.).
Hi,

was verstehst du unter einer "echten" Formatierung? Eine LLF? Eine Formatierung im Sinne einer High-Level-Formatierung macht nichts anderes als das Inhaltsverzeichnis zu löschen und neu zu schreiben. Die sonstigen Daten werden dabei nicht überschrieben und sind somit noch vorhanden. Eine Low-Level-Formatierung (im heutigen Sinne) hingegen überschreibt den gesamten Speicherplatz mit Nullen.

Die c't hat im Übrigen keine Festplatte formatiert sondern ledigliche vier Textdateien unterschiedlich oft mit Nullen oder mit zufälligen bzw. komplementären Bitmustern überschrieben. Diese vier Dateien sollten von Datenrettungsfirmen wieder herstgestellt werden, was bei keiner Datei gelang.

Wenn die Festplatte nur logisch formatiert wird (also das Dateisystem neu anglegt wird), können Daten mit bestimmten Programmen wieder hergestellt werden! Zum endgültigen Löschen müssen die Daten schon überschrieben werden.

@SkyTrace X
Kann man des mitm Magnet versuchen? Da müsste doch alles kaputt gehn was auf der Platte druff is! Naja
Sofern dies funktionieren sollte, würdest du nicht nur die Daten vernichten, sondern auch gleich die Festplattte. Da hierbei auch die Servoinformationen mitgelöscht werden würden.

Die Frage ist nur, ob das wirklich funktioniert. Festplatten sind in der Regel recht gut gegen Magnetfelder abgeschirmt (im Gegensatz zu normalen Disketten).

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine wenn ich jetz eine alte 4gb platte nehmen würde und diese aufmachen würde und die einzellen scheiben nehme und mit dem Magnet bestrahle, was würde dann passieren? Genauso meine ich des mit den Größeren! Aber wie mache ich das, das die daten nicht mehr aufrufbar sind? Und muss man des im Dos machen? Mfg SkyTrace X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh