HILFE: Welchen RAM mit diesem System! Problem Inside!

Muhlaulla

Gelegenheitsposter
Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten ein KV8Pro mit 1024MB TwinMos Ram (2*512) gekauft. Nun , der RAM sollte eigentlich als CL2 laufen. Tut er aber nicht . Er stürzt ständig ab bei Spielen. CL2,5 friert alles ein. Ich hab ihn seither (leider hatte ich die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen lassen, da ich leider in den Urlaub musste und es vorher nur unter 2D testen konnte) auf CL3 laufen, was aber das System enorm abbremst.

Ich brauch jetzt neuen RAM, der mit dem MoBo Abit KV8Pro und dem AMD64 S.745 kompatibel ist. Ich hab mir 2 rausgesucht:

DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair XMS Black 512.0 MB[ CMX512-3200C2]

und

DDR-RAM 512MB PC400 Corsair ValueSelect

Gut, der Value Select läuft "nur" auf CL 2.5, ist aber 20€ günstiger. Was meint ihr, welchen soll ich nehmen, der vernünftig und besonders STABIL auf meinem System läuft....habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste ist Schrott für den A64+ (in der neuesten Rev5.1)! Willst du das ganze übertakten? Wieviel willst du max ausgeben?

Max ausgeben : Der erste Corsair kostet bei Mindfactory 89€ pro Riegel. Mehr sollte es auch nciht sein. eher weniger.

Zum Übertakten: das wäre ja dann "möglicher". Falls ich was in den Preisrahmen finde, was sich übertakten lässt, gerne.

Edit: gut, nicht mehr als 95 €.

Zuletzt bearbeitet:
2x TwinMos Speed Premium ! Läuft auch mit CL2 sehr gut. Oder A-DATA 2x 512MB PC4000 mit Hynix-Chips, die laufen auf jeden Fall auf deinem Board. Oder MDT Single-sided-RAM, ca. 146,- Euro / Gig. Läuft super, lässt sich aber nicht ocen!

Kannst du bitte mal nen Link geben, wo ich die kaufen kann?
Und die A-Data, kann ich die Occen?

Ich seh grade, ist der RAM Laden dir, den du in deiner Sig hast? Kannst du mir dann die aktuellen Preise nennen...würde dann evtl. bei dir bestellen.

Die A-DATAs PC4000 lassen sich ocen, sonst wären es ja keine PC4000 :fresse: Laufen bis 250MHz und mehr, allerdings meistens nur CL2,5 bei 200Mhz. Die Preise sind denke ich aktuell ...

Hm, gut, bei den A-Data ist mir der Preis a bissel zu hoch...ich muss mienen alten Speicher ja auch loswerden, hoffe ich bekomm noch 170€ für....

Ich schwank zwischen dem TwinMos und den MDT....welchen würdest du eher für das A64 empfehlen?

Der TwinMos läuft dann wirklich mit dem A64? Weil mein jetziger Twister ja nicht :(

Und ansonsten hab ich ja sicher 14 tägiges Rückgaberecht und Garantie und alles...

Hm gut, also würdest du eher den TwinMos Speed Premium empfehlen.
Jo ich schau dann mal. Vielleicht bestelle ich den gleich heute noch.

EDIT: Ist der eigentlich auch Single Sided oder ist das in diesem Fall egal ob Single oder Double Sided?

(sorry für die ganzen Noob Fragen, aber ich will mir wirklich gaaanz sicher gehen, dass diesmal alles glatt läuft!)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd ich mir wohl den TwinMos bestellen, wenn nicht kann ich ihn dir ja zurücksenden (14 Tage Wideruf :) )
Ähm, wie lange dauert denn etwa, wenn ich per Nachnahme bestelle, die Lieferung? (ist auf Lager, wie ich sehe!)

EDIT: wie weit kann man den occen? Und wie muss ich das dann mit der Spannung regeln?

So hab mir jetzt bei overclocking-ram.de die TwinMos Speed Premium (2mal)bestellt :)

Wenn nix gut, wird zurück geschickt, aber ich weiß, dass du weißt von was du sprichst ;) Also freu ich mich schonmal auf funktionierenden RAM!!! Juhu!

Kann ich eigentlich problemlos die 3V auf dem MoBo einstellen? Kann das davon kaputt gehen?

Danke für die Kompetente Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh