Hilfe: Welche Grafikkarte???

Passe

Neuling
Hey, brauche unbedingt Hilfe!

Habe:

CPU: AMD Athlon XP2000+
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR
Mainboard: MSI KT3 Ultra MS-6380E unterstützt bis zu AGP4x
Grafikkarte: Gainward geforce 4 MX 440 64 MB

Suche:

Neue Grafikkarte die zu meinem System passt.

Ich glaube (korrigiert mich wenn ich falsch liege) der begrenzende Faktor ist mein Mainboard (+ Geldbeutel ca. 150€)

1.Das Mainbord unterstützt ja nur 4 Pipelines, lohnt da überhaupt ne Grafikkarte mit 8x??

2.Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Wäre super nett, wenn mir jemand hilft

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist keine Hilfe von Euch in Sicht?

Klar, ist es keine Frage für das Spitzensegment, aber es wäre mir wichtig zu erfahren welche Möglichkeiten ich habe.

D A N KE

Also der "begrenzende Faktor" ist dein Mainboard nur in dem Sinne, dass du halt nur ne AGP Karte reinstecken kannst und keine PCIX. AGP 4X hat nix damit zu tun dass die Karte nur 4 Rendering Pipelines haben darf, das bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit des Datentransfers zwischen MoBo und Gfx Karte und ist sowieso ziemlich Banane da alle Texturdaten eh auf dem Kartenspeicher lokal gespeichert sein müssen wenns rocken soll.

150€ für ne neue Karte ist jetzt allerdings bissi schlecht, wennde 200€ gesagt hättst dann wäre ne Nivea 6600GT die Karte deiner Wahl. Abbbbba 150€ is echt schlecht... Wenns wirklich ned mehr kosta darf dann würd ich ne 6600 ohne GT nehmen, des basst vom Preis her. Takten kann man die zur Not auch.

Aha, danke für den Hinweis.

die 200 Tacken wären dann doch etwas zuviel momentan. Erreiche ich denn darunter denn nicht auch schon weitaus bessere Ergebnisse als mit der alten Grafikkarte?

z.B. mit ner Atlantis Radeon 9600XT, oder mit der anderen Grafikkarte mit nem NVIDIA-Chip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh