• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

HILFE Was tun - Bios Defekt?!

Shariela

Urgestein
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein großes Problem, mein ASRock Extreme III Gen III Mainboard hängt sich im Bios immer auf sobald ich auf den "Reiter" Hardware Monitor oder Bootmenü gehe.

Was ich schon versucht habe, CMOS Reset, Bios neu geflasht, aber leider immer das gleiche.
Ich konnte jetzt sogar Windows neu Installieren und mit dem Rechner soweit Arbeiten, nur komme ich halt nicht ins Bios bzw kann keine Bios Einstellungen machen.

Hat jemand evlt Hilfe oder ist das Board definitiv kaputt ?!

Ich danke euch, ihr seid echt die besten <3

:wink:
Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach defekten Speicherblöcken im Bios Eeprom. Seltsam, dass das Flashtool diese nicht erkennt bzw das aufgespielte Bios nicht verifiziert?

oooooder: Du hast nen Bug gefunden der mit einem oder mehreren deiner anderen Hardware-Teile - die ja alle mit dem Bios kommunizieren - gefunden.

Schreib mal ASrock an ob die dir nen frischen Bios Eeprom rausschicken, damit du den mal tauschen kannst. Garantie hast du ja noch (?)

So es läuft nun wieder alles, ich hab einfach mal alle USB geräte aus dem Mobo gezogen und wieder eingesteckt, dann gebootet...

Ich war kurz davor mir nen neues EVGA Board zu bestellen, aber jetzt läuft ja einglück wieder alles *JiPi* :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh