Hilfe, was soll ich machen?

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute,

also habe ein großes Problem wie ich finde. Hatte heute morgen eine kurze Pause von der Arbeit, bin nach Hause kurz an den PC und als ich wieder wegmusste, habe ich den PC schnell in den Standby Modus geschaltet - das System steht in meiner Sig.

So nun zum Problem:

Als ich den PC dann heute abend angemacht habe, lief er ca. eine Minute und dann kam Bluescreen, vonwegen Memory Dumping, kA woher das kommen soll, denn der PC lief über nen halbes Jahr ohne Probleme. Ich geguckt, ob im BIOS iwas umgestellt worden ist, war aber nichts dergleichen. Jedenfalls hängt sich der PC nun selbst im BIOS auf und booten tut er auch garnicht. Sobald der Ladebalken von Windows Vista erscheint, kommt direkt der nächste Bluescreen.

Was könnte das für ein Fehler sein? Habe gerade echt nicht so den Plan was ich machen soll :(

Mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh ma ins bios und lad das default setup , also alle taktraten auf standard setzen
dann probiers nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Einstellungen auf Default gesetzt, tut sich aber immer noch nichts. Dann habe ich das BIOS geupdatet und läuft immer noch nichts. Sobald der Bootscreen kommt von Vista Bluescreen.

Sollte ein RAM-Riegel defekt sein bootet Vista dann nicht mehr, kann es vll das sein?

Mfg U3mi

Haben deine RAMs die richtige Spannung und Timings ?
RAM getestet ?

Das hast du schon weiter oben geschrieben - beantwortet aber keine von meinen beiden Fragen.

Sollte ein RAM-Riegel defekt sein bootet Vista dann nicht mehr, kann es vll das sein?

So ist es - bei falscher Konfig. ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schon weiter oben geschrieben - beantwortet aber keine von meinen beiden Fragen.

Ja habe gerade nochmal alles manuell eingestellt wie es auf dem aufkleber steht, tut sich nichts. Dann anderen RAM von meinem Bruder versucht, geht auch nichts, bei ihm ja...

Teste jetzt deine RAMs bei deinem Bruder ( mit memtest86+ ) - das BS solltest du aber lieber nicht starten, weil die Möglichkeit besteht, dass du es dabei zerlegst.

Das habe ich schon gemacht, bei ihm laufen die einwandfrei :P

Guck mal ob im BIOS beim SATA Controller AHCI eingestellt ist, wenn ja, stell das mal auf IDE.

K.A. wieso sich da was verstellt haben sollte, aber versuchs mal. Und takte alles auf Standard.

Habe ich auch schon versucht, leider kein Erfolg :( Kann denn das Mainboard kaputt sein?

Wirklich schwer zu sagen, ist natürlich möglich dass irgendwas zufällig im Standby gestorben ist.

Oder es hat einen Treiber zerlegt als der PC im Standby, warum auch immer, abgestürzt ist.

Habe selbst die systemwiederherstellung versucht, der bootet nicht mehr. Mehrere Festplatten versucht, auch vergeschlagen. Weiß langsam echt nicht mehr woran es liegen kann, habe alles erdenkliche ausgetauscht.

Hatte gedacht, ob meine Platte mit dem Vista nen knacks hat, war aber nicht der Fall...

Ja aber wie erkennst du das, wenn du ne andere Platte anschließt? Vorher musst du Vista doch erstmal installieren. Bzw. nicht vorher sondern nach dem Anschließen.

Hatte meine HDD bei meinem Bruder angeschlossen und da liefs einwandfrei. Ich gucke morgen mal danach, da hab ich was mehr Zeit und hoffe das Beste xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh