Hilfe!>Vistitenkarten erstellen!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Hab wieder mal meine :fresse: zu weit aufgerissen und gesagt das das erstellen von Vistitenkarten kein Prob. wäre. So jetzt habe ich schon passendes Papier hier! Also viele A4 Blätter die nur noch warten bedruckt zu werden ;)

So,wie gehe ich am besten vor? Kennt ihr ein gutes Programm? Oder hat jemand schon sowas gemacht und könnte mir mal ein Muster zeigen?

Problem ist auch noch,woher ich ein passendes Bild bekomme.

Ideal hierfür wäre ein Briefbote als Hintergrund und da´neben halt die Adresse ect.pp ?

Wenn jemand Idee,Bsp oder sonst was hat/kennt Bitte Melden :hail:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispiel:

Gehste einfach in Word.
Machst dir ne kleine Tabelle in Visitenkartengröße und füllst sie mit den Daten.
Dann kopierst du die Tabelle x1 * in x Richtung und x2 * in y Richtung.
(jeh nachdem wieviele halt auf die Seite passen)

Bilder findest du bestimmt über google.de ;)

Hat Microsoft Word nicht auch Visitenkarten Vorlagen (unter Datei->Neu->Vorlagen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Avery Design Pro empfehlen. Wenn du dazu passenden Bögen verwendest gibt es nichts besser ... Eine Testversion des Programms kannst du hier finden: Klick
Darüber hinaus befinden sich dort auch Vorlagen für Office. Musst einfach mal schauen ob die Abmaße deiner Blätter in einem Produkt von Avery auftauchen - meist hat man das Glück :)

Ansonsten kann ich mich Obedire nur anschliessen, obwohl ich dazu lieber Publisher verwende - da ist die Gestaltung/Einteilung um einiges einfacher als in Word.

Normalerweise haben doch alle Visitenkarten Vorlagen eine sog. Zweckform Nummer. Mit hilfe dieser Zweckform Nummer sollte Word eigentlich in der Lage sein, Unter
Extras > Briefe und Sendungen > Umschläge und Etiketten die passende Vorlage zu liefern, das du die genau auf deine Visitenkarten bögen überträgst.

Hab mal direkt auf die Seite geguckt von dem Hersteller von dem papier

www.sigel.de

Programm scheint ganz i.o zu sein.

Nur noch die Frage wo ich ein passendes Pic herbekomme, da was passendes zu finden,mmmmh...google spuckt da nur wenig aus!

Moin,

Wozu brauchst du die Visitenkarten?
Generell kann man nämlich sagen:

Wenn du dir schon den Aufwand machst Visitenkarten zu drucken, dann solltest du das ganze auch professionell drucken lassen.
Es gibt nichts peinlicheres als "Visitenkarten" denen man ansieht, dass sie Zuhause gedruckt wurden und per Hand mehr oder weniger schlecht zurechtgeschnitten wurden.
Das gilt insbesondere, wenn du deine Karten (gewerblich oder nicht sei mal dahingestellt) an Kunden verteilst ...

Je nach Druckart (4/4 farbig / Sonderfarben) und Auflage kostet dich der nen paar €.

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf TrOuble@LLM - der Mann hat Ahnung :)

Für private Zwecke (zum Verteilene der Handy-Nr o.ä.) sollten die selbst-ausgedruckten aber vollkommen genügen.

Ach, als ich damals meine Visitenkarten mit den Sigel-Papierbögen gedruckt habe, hat man dank Laserdrucker und S/W-Haltung nicht erkannt, dass diese aus dem privatem Bereich stammen. Ich denke, wenn der Drucker ein anständiges Druckbild liefert, so ist das eher unauffällig. Und: Schonmal nachgesehen was das Drucken von 10 Visitenkarten kostet? Hui..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh