HILFE! Verbindungsabbrüche mit WLAN

HuMmZ

Neuling
hilfe!!

habe einen Asus WL-160N und folgendes problem:

ab und zu habe ich komplette verbindungsabbrüche...er findet dann den router nicht mehr..dauert meist nur kurz..2-5sec. aber es ist trotzdem nervig beim online zocken...vorallem dann..wenn ich es mich wegen so einem scheiss vom server haut...

woran kann das liegen ? und wie kann ich das beheben ?

also router habe ich D-Link DIR-635

bitte um schnelle hilfe..danke

edit: das signal ist meist bei 78% - 86%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..mit dem laptop habe ich aber allerdings keine probs... es sind 2 wände dazwischen...

es kann auch helfen, den wlan-router erhöht aufzustellen und die antenne(n) leicht in die richtung zu positionieren.

schon gemacht....immer noch das problem..das es kurz die verbindung verliert... liegt es evtl. daran das ich 802.11n nutze ?

der router und adapter sollten das aber ohne probs meistern

hmm wegen 802.11n denke ich jetzt eher nicht.

hast schonmal versucht den Kanal vom Wlan zu ändern? Kannst ja mal ausprobieren :)
lg
flo

Hallo,

besteht das Problem noch immer? Bis vor kurzem hatte ich das gleiche Problem mit den gleichen Geräten.
Benutze ebenfalls den Dlink DIR-635 als Router und den Asus WL-160N als WLAN-USB-Stick für meinen Rechner.
Verbindungsqualität ist immer hervorragend, genauso die Signalstärke (1x Leichtbauwand dazwischen - Entfernung ca. 3m). Keine weiteren Störungen auffindbar. Verbindung mit Laptop funktioniert einwandfrei.

Hier die Einstellungen des Asus Adapters, mit der ich keine Verbindungsabbrüche mehr habe (zu finden bei den Netzwerkadapter Eigenschaften - z.B. über Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte-Manager-Eigenschaften (des Netzwerkadapters)-Erweitert):

AC_BE support APSD: Disable
AC_BK support APSD: Disable
AC_VI support APSD: Disable
AC_VO support APSD: Disable
AlloBW40InBGBand: Enable
APSD Capable: Disable
Auto Channel Select: Disable
Auto Reconnect Mode: Enable
B / G Protection: Auto
CAM when AC Power: Disable
Country Region 11A: CH(36 - 64,149 - 165)
Country Region 11G: (Channel 1 - 13)
DLS Capable: Disable
Fragment Threshold: 2346 (dieser Wert sollte standardmäßig auch im Router stehen)
Frame Aggregation: Enable
IEEE802.11h: Disable
Max Service Period Length: 0
Network Type: Infrastructure
Power Saving Mode: CAM (Constantly Awake Mode)
PSP XLink Mode: Disable
Radio On/Off: Enable
RDG: Disable
RTS Threshold: 2346 (dieser Wert sollte standardmäßig auch im Router stehen)
WMM Capable: Enable

Verwendeter Treiber (Auszug Windows Geräte-Manager) ist der aktuellste von der Asus-Seite:

Treiberanbieter: Ralink Technology, Corp.
Treiberdatum: 28.07.2007
Treiberversion: 1.0.4.0

Hinweis allerdings: verwende im Moment noch nur den 802.11g Modus (im Router festgelegt), habe jetzt noch keine Lust gehabt, den Test für 802.11n zu machen. Aber ich denke mal, dass es auch hier keine Verbindungsabbrüche geben sollte.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Ausprobieren.

habe jetzt nicht so viele einstellungen wie du...ich habe allerdings einen neueren treiber..

treiberanbieter : ralink
treiberdatum: 15.08.07
treibernummer: 2.1.0.0

den treiber habe ich direkt von asus bezogen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh