• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe ! Spiel installiert und will nicht starten !? was das?

hmm...

Enthusiast
Hi , habe eben bei mir das spiel "GRID" installiert .......

beim installieren sind keine fehler oder so aufgetreten !

wenn ich das Spiel dann starten möchte , steht da error "Der Prozedureinsprungpunkt "alSource3i" wurde in der DLL OpenAL32.dll nicht gefunden .

kann es sein das meine "x1800xt " dieses spiel nicht starten kann ? wegen direckt X 10 oder sowas?

Ich hab davon nicht so viel ahnung :)

vorallem nicht von dem was heut zu tage abgeht mit den rechnern :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss ich nicht !?

wie kann ich das beheben?

ich hab ne on board karte (nf4)

die unterstützt nativ kein openal; gibbet bei grid ein setup programm, mit dem du grundsettings einstellen kannst? dort sound auf software stellen, oder ähnliches...?

lösch mal im grid ordner die hardwareconfig, das scheint das problem beheben zu können, laut google + openal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , das habe ich auch schon gefunden .........weiss aber nicht was die damit meinen ? ne hardwareconfig gibts in dem ordner nicht !

nur gamerconfig und wenn man die entfernt passiert nix !

das problem bleibt bestehen !

Was ist das einmal für ein scheiß?

für weitere ideen wäre ich dankbar ;)

hi , habe noch was gefunden

http://www.k-foren.de/showthread.php?t=106226

da steht das man da noch ne datei in den ordner schieben muss ! hab ich auch gemacht , jetzt kommt der fehler nicht mehr , dafür aber ein anderer :( -.-

"Die Anwendung oder DLL E:\Games\Grid\OpenAL32.dll ist keine gültige windows-datei . Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Gibt es hier jemanden der das spiel spielen kann auf XP ? und mir mal die datei rüber schieben könnte ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin zu blöd dafür das zu verstehen ..........wieso unterstützt mein boar das denn nicht ? (Ultra D Lanparty)

hier ist ne liste von plattformen ! wo das unterstützt wird !

und da steht doch nforce

http://openal.org/platforms.html

weil ich da keine lösung finde ? bzw. gefunden habe ?

Mfg

- Spiel nochmal neuinstallieren?
- gegebenenfalls den aktuellen OpenAL installer ausführen?

Ich habe das spiel schon 3 mal installiert und es hat sich nix verändert !

OpenAL installer habe ich doch schon drauf gemacht ;)

moinmoin;

in der demo liegt die datei hardware_settings_config.xml im /grid/system - ordner; die entweder mal löschen, oder aber bearbeiten (öffnen mit wordpad; editor vermurkst die struktur, glaub ich) und bei audio_card die zeile hier reinkopieren:

<audio mixing="software" reverbs="0" voices="32" />

sollte 9. zeile von oben sein.
vll hilfts...?

Hi , hab ich gemacht .......funktioniert nicht :( ich glaube bei mir im ordner fehlt die datei wohl .........

ich habe ja die datei OpenAL.dll oder so ähnlich hinzu gefügt .......und dann kam ja ein anderer fehler !

Vielleicht war die datei die ich da hinzugefügt habe für vista ?

Kann mir mal jemande bei dem das spiel auf XP läuft die datei zu senden?

büdde :d ist die von der demo, was aber keinen unterschied machen sollte...?
ab ins grid/system verzeichnis damit. vll gehts dann ;)

€: oder meintest du die openal datei...?

Anhänge

• hardware_settings_config.zip
    965 Bytes · Aufrufe: 184
hier die openal32.dll aus dem windows/system32 verzeichnis; im grid ordner existiert sie nicht.

Anhänge

• OpenAL32.zip
    48,1 KB · Aufrufe: 382
hi seadersn

VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE !

es läuft !

hab die OpenAL32 datei in den grid ordner kopiert und jetzt läuft es ! (ruckelt nur da graka zu schwach :d )

was ist den an deiner datei anders ? ich hatte so eine datei schonmal eingefügt (die ich iin einem forum gefunden hatte ....)

THX !!!!!!!!!

die xml ist auf software sound konfiguriert, und die openal ist scheinbar standardmäßig (vll auch durch installation best. spiele) im sys32 ordner gewesen; :bigok: dann is ja ok ;) viel spaß beim spielen! die demo ist schon so lecker, werds mir denk ich auch wenn wieder flüssiger holen.
:wink:

Ich muss mir erstmal ne andere graka zu legen :(

25fps bei niedrigster auflösung (1024er ) (800 sieht man nix mehr beim 22" röhre xD )

scheiße ....das so unfahr bar , das sieht das ganze spiel so das man nit mehr gescheid lenken kann :(

jou... ich hab des auch gemacht aber dann kommt ne neue fehlermeldung.

GRID.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

jetz weiß ich nichtmehr wie weiter.......

hab es jetz das 2te mal neu instaliert, die open all dateien übel oft gewechslt und aktualisiert... und trotzdem läuft des nicht...

kann mir wer helfen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh