Hilfe Ram Chaos

chemical1981

Neuling
Hallo,

möchte meinen PC mit mehr Rams ausstatten.

Meine System:

AMD 3500+ Newcastel
GPU Connect3D X850xt
MSI RX480-SB400 micro-ATX
Audigy2 ZS
DDR-SDRAM400 (PC3200), Dualside, Infinion, 2 *512 MB
Takt 199
CAS : 3,0
RAS CAS: 3,0
RAS : 3,0
Cycletimes : 8,0
Bank cykle times: 11
Dram Idle timer: 16
jeweils clocks

Habe gelesen, das man dual oder dopple side Rams nicht mit anderen Firmen bzw singleside Rams kombinieren darf, sitmmt das? Nächste frage: Kann ich auch einei 1 Gb Ram zu meinen 2 512 Mb dazustecken? Funktioniert das mit drei Rams oder müssen alle Steckplätze der Rams dann belegt werden? Hat einer einen brauchbaren online Shop, alternate, mindfactory mix-comp. reichelt usw. haben zu wenig infos, was all dies Betrifft.

Danke für eure Mühe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt nochmal 2x512 MB Infineons dazusteckst, wird es sicherlich keine Probleme untereinander geben, aber der Prozessor kann den RAM dann nur noch mit DDR333 ansteuern.

Bei einer Mischbestückung kann es zusätzlich noch Problemen beim RAM untereinander geben.

Die sauberste aber auch teuerste Lösung wäre 2x1 GB. Dann könntest du weiterhin DDR400 bei 1T fahren.

ach herje,

das wird immer abgefahrener, also wenn ich dann 4x 1 gb hineinsteck werden die auch nur mit 333 also mit 166MHz angesteurt werden? Was bedeutet die im Klartext Leistung. Ist es fürs Zocken wichtig schnelle Speicher oder Größe???

mfg

grösse war schon immer wichtiger

hubraum ist alles

würde auch lieber 2x 1024mb module nehmen, ist i.d.r. problemloser

Zuletzt bearbeitet:
Nun dann bedanke ich mich bein Euch,

werde wohl 2 1 GB vorerst hinein stecken. PS: Ersten zwei steckplätze neben Prozessor soll besser sein ( Clock a un b )wahr oder vielleicht unwahr???

mfg

Will mal ne dumme Frage einwerfen,

woran erkenne ich das mein Ram mit 1T läuft?? geht das nur im Bios oder kann ich das auch im Windows prüfen (cpu-z zeigt ja nicht an oder?

1T ist der Teiler, nur wird der von cpu-z wohl nicht angezeigt, deshalb frage ich

Deshalb kenne ich den nicht:)

Naja, kannst mir auch nicht sagen ob man bei Rams Prioritäten setzen muss was das bestücken der Platinen Steckplätze betrifft??

mfg

Danke für die Info, ich kenn mich da nicht so aus, das kann man also nur im Bios sehen oder?

wenn du nen amd prozzi hast siehst du es auch mit amd-tweaker, ansonsten aber auch mit everest (glaube ich )

wenn der rechner hochfährt, zeigt er auch kurz die latenzen und dahinter 1T oder 2T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh