Hilfe!!! Problem mit asus P6t ws Professional und mushkin Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corradoflo87

Semiprofi
Hy und zwar hab mir das P6t Ws Professional hier im Forrum gekauft jetzt hab ich ein Problem wenn ich meine Speicher alle 3 reinstecke bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich sie einzeln reinsteck funktioniert es wunderbar kann mir einer helfen oder hatte jemand das selbe Problem ich hab leider kein andren Speicher da zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Hast du auch die Bänke 2,4,6 benutzt ?
Welches Bios läuft auf dem Brett ?

Gruss Micha.

hmm welches bios kann ich dir gar net sagen ja hab alle 3 blauen getestet dann alle 3 schwarzen

BIOS kannst du auch mit CPU-Z unter dem Reiter "Mainboard" auslesen.

Zur Sicherheit auch mal einen CMOS Reset gemacht?

Die blauen sind aber richtig.
Steck mal nur einen rein, in Slot 2, dann geh mal ins Bios und schau dir an, was das Brett bei den Speichern anzeigt.
Gegebenenfalls, von Hand die Latenzen u. VDimm einstellen und dann die restlichen Riegel rein.
Wenn das nicht geht, dann die Riegel untereinander tauschen.
Wenn das auch nicht geht, dann ein Biosupdate machen.

Gruss.

ja genau das hab ich alles schon gemacht hab den ram in a1 gesteckt geht in b1 geht nicht in c1 geht

hatte ich auch schon gesagt. er hat das board von mir, hatte 6 GB Apogee laufen @ sig, lief einwandfrei, ware kam auch einwandfrei an, komisch das es nich bei ihm läuft

mit 6gb, nur mit 4gb läufts

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja sagen, welches Bios drauf ist :coolblue:

Gruss Micha.

ja flash das mal, vllt liegts ja wirklich an den speichern. wie gesagt bei mir liefen die

meint ihr dann geht es mit dem nen Bios ich kenn mich mit bios update net aus muss mein kollege mach

meint ihr dann geht es mit dem nen Bios ich kenn mich mit bios update net aus muss mein kollege mach

Ist nur eine Möglichkeit. Wissen tut das keiner.

Hast du die drei Riegel jeden einzelnen mal in einen Slot gesteckt und es hat funktioniert oder hast du das nur mit einem der drei Riegel probiert?

hat er gemacht, slot 1 und 3 geht, angeblich der 2te nich, also erkennt er nur 4gb und damit bootet er, genau das gleiche mit 1riegel, nur der inne mitte will nich, bei mir gings, und das is 2 wochen her, hab nie was drann gemacht

mit allen 3 gehen alle im a1 Slot und im C1 im b1 gehen sie alle nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

mein kollege kommt morgen früh und zieht da neue bios drauf da ich an dem bios nichts flashe das soll der mach der kennt sich aus aber er meinte er ist sich fast sicher das der b1 slot defekt ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

oder habt ihr noch ne idee

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Hy futzi sende mir bitte ma nen screenshot von CPU-z du hast ja sicherlich ma welche gemacht wo man sieht das es mit 6gb gelaufen ist

nee hab keine gemacht, brauchte ich auch nie, es lief ja alles und keiner wollte die sehn

Nur mal so als Anmerkung, ich kenn Corradoflo schon länger und hab auch schon einige Geschäfte mit ihm gemacht. Es gab nie Probleme.

Sicher ist es möglich, dass das Board/Bios mit dem Speicher nicht klar kommt, aber dass die Riegel in a1 und c1 laufen, aber in b1 nicht, ist, zumindest ungewöhnlich.

danke blubber das seh ich genauso werd es morgen nochma mit nem biosupdate testen und wenn es nicht funktioniert geht da Board zurück

ja wundert mich auch, und ich hab hier noch nie schrott verkauft, dann musst es zu asus schicken, wenns nich funzt

ohne Rechnung

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

und auserdem hab ich kein bock hier 6 Wochen auf ein Board zu warten das ich als funktionierent gekauft hab

es funktionierte ja auch bei mir, ka was du falsch gemacht hast

Ich hab nichts falsch gemacht man kann ja wohl beim ram reinstecken nichts falsch machen hallo das is mein 3. x58 Board 1. hab ich getauscht mit kabelmaster und 2. hab ich an ilove bytes verkauft keine angst ich kann ram einbauen und mein kollege michael_rumpel der dabei war erst recht

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rechnung läuft da wahrscheinlich nichts. Falls es nach dem Bios Update nicht läuft müsstest Du nach meinem Rechtsverständnis das Board zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten, futzi. Nicht bös gemeint, aber ich wär auch angefressen, wenn ich was kaufen würde und die Hardware nacher defekt ankommt. ;)

man kann sehr viel falsch machen, vllt hast du dich auch nicht enerdet, und hast so n kurzschluss fabriziert

probier erstmal das biosflashen aus, wenns dann immer noch nich gehn sollte, muss es inne RMA, da kann ich auch leider nix für, bei mir lief es. und du warst dir beim kauf bewusst, das es ohne rechnung kommt. ich wollte dir lediglich dabei helfen an die rechnung des vorgängers zu kommen

Ja genauso hast du aber auch gemeint dass es 10000pro funktioniert und das tut es wohl nicht aber das werden wir morgen sehen wenn nicht musst du es zurücknehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh