!!!HILFE!!! Prob mit ram

MaLi schrieb:
warte in einem bluescreen kam:

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

wenn ich memtest unter win laufen lass gibts nach ner zeit bluescreen oder nen freeze.

PFN_LIST_CORRUPT

Das habe ich auch mit meinen G.Skills (TCCD)

specs 275mhz @ 2.5-3-3-7

Wenn ich keinen Bluescreen will max. 260mhz 3-4-4-10

--> DFI Montagsboard?

--> Ram inkompatibel?

--> GEht nur Teiler 180 @ oc, alles andere = Bluescreen (stell du auch mal 180 teiler ein!)

--> :( <--

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm :fresse: ich hab die rams net da da ich die schon an h-h-e geschickt hab

so heut sind die speed-premium gekommen, natürlich geich eingebaut---> tut.....tut....tut...
bildschirm bleibt schwarz.

was jetzt? soll ich ein andere bios draufmachen? welches?

Zuletzt bearbeitet:
tjo, solltest ja auch twinmos speed premium bestellen und keine twister :rolleyes:

ich sag da etz mal nix dazu
dcp32348or.jpg

das sieht nach einem hitzeproblem aus....weils eben nach loops nr 14 ist. mal lüfter davor gemacht?

was soll denn da überhitzen???
hier ma pic vom case....

nein da gibts jeden loop etwa 6000 fehler
und das überschreibt sich ja nech jedem loop, denn das sin ja insgesamt was um die 200.000 fehler

dcp32414ei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werde etz mal das 310p draufmachen

warhead hat was gemeint von:
multi runter und fsb hoch???

@Mali: Die habe ich jetzt auf dem DFI 3 Stunden lang durch Memtest gescheucht und auch noch SuperPI 32M durchlaufen lassen, eine DVD encodiert und Flatout 20min gezockt - alles ohne Fehler und Probleme!
Da auch die zurückgeschickten TwinMos Twister einwandfrei laufen wird der Fehler woanders stecken!
Welches Netzteil hast du denn? Welche Spannung wird im Bios beim DFI angezeigt wenn es auf 3.3V steht?

ehmne andere saache... warum benutz du memtest 1.2... der 1.55er ist doch im bios dabei...

kaiser schrieb:
ehmne andere saache... warum benutz du memtest 1.2... der 1.55er ist doch im bios dabei...
ich finds irgendwie net...

@h-h-e
sorry aber hab es erst geschafft gestern den überweisungsträger abzugeben, hoffe das ist niicht weiter schlimm

@all
ich denk das mobo hat ein rad ab...
habs bei Mindfactory reklamiert, neues ist unterwegs und wird morgen warscheinlich da sein :bigok:

sys config @ nethands

hab ein Tagan TG480-U22

Wenn das Problem mit dem neuen MoBo nicht mehr vorhanden ist werde ich mich auch mal nach einem anderen DFI umsehen..obwohl mein Problem nicht so gravierend ist ;)

joa 200.000 fehler in memtest hat nicht jeder ;)

und das bios hat irgendwie freezes :fresse: das board hat echt ein rad ab...

Ja...so ganz frisch ist die ganze Pc-Szene nicht mehr, wenn mans sich so überlegt, dass man früher "alles was reinpasst" - verwenden konnte, heute gibts ram-kompatibilitätslisten für Mainboards...so gesehen is das --> :fresse:

joa mein 800Mhz pc da hab ich alles neigebaut was ich auf dem schrottplatz gefunden hab, 6-7 kurzgeschlossen mit textmarker vollgemalt um uv aktiv zu machen.......
leuft bis heut noch

hoff ma mal das das mobo das problem war....*hoff*³

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh