!!!HILFE!!! Prob mit ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenie7bi.jpg

screenie22mi.jpg

also die timings sehen so alle i.O. aus. man könnte andere timings noch entschärfen und gucken ob es dann läuft. denn bringen die 2-2-2-5 aber auch nix mehr!
stell einfach mal 2,9v ein, wenns läuft ist es okay. wenn es nicht läuft tippe ich mal darauf das die speicher inkompatibel sind.

MFG -De$troyeR-

hab vorhin mein San Andreas installiert, wieder bluescreen :wall:
was bringt cl2 konkret

weil ich schon a bissl takten will
wie gesagt prozzi so 2,5 ghz 1:1 mit ram

dann hättest du dir die twinmos speed premium holen sollen, pretested von h-h-e auf 250mhz @ 2-2-2-5-1t bei 3,3v :)
vielleicht kannst du da ja was mit h-h-e regeln wenn du ganz lieb fragst :d

das macht er bestimmt wenn du den differenzbetrag und die portokosten übernimmst

MFG -De$troyeR-

das wär natürlich das tollste!!!

@ h-h-e
würdest du das machen?? *liebbitt*

@Mali: Da ich der netteste und kulanteste Händler bin machen wir das so - auch wenn ich von jedem Moderator für diesen Satz wegen Werbung eins auf den Sack bekommen werde ( :haha: )

:bigok:

Dieses Mal drücken wir ein Auge zu :asthanos:

Wie heisst es so schön: Eigenlob stinkt *gg*

h-h-e schrieb:
@Mali: Da ich der netteste und kulanteste Händler bin machen wir das so - auch wenn ich von jedem Moderator für diesen Satz wegen Werbung eins auf den Sack bekommen werde ( :haha: )

:bigok:

@h-h-e,
dann helfe mir auch mal und sende mir meine Kohle,zurück,wie du es mir vor ca 3Wochen zugesagt hast,die Speicher hast du ja bekommen,warum beantwortest du meine Mail nicht.?Wie du ja weist laufen die teile auf einem N-force2 Board nicht.Versehe das nun wieder nicht wie du dich jetzt verhälts.
Mfg
Microborg

großes dank @ h-h-e

hab heut mit meinem freund geredet und der sagt ich soll mdt nehmen, da der besser laufen soll, er hat auch gesagt wenn ich meinen prozzi auf 2,5 takte das mir das nix bringt. ist da was dran?

denn eigentlich versteh ich nix vom takten. da würde mdt auch reichen, und ich will auch net ne 300 eier cpu in den wind schießen.
irgendwie sowas

http://www.overclocking-ram.de/pd-469780571.htm?categoryId=55

Zuletzt bearbeitet:
1. dein freund redet bullshit...
2. sicher ist der BH5 um einiges besser als der MDT RAM...
3. sicher bringt übertakten was...
4. man kann wenn man sich net alzu blöd anstellt ne cpu net killn...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Standard-Betrieb würde natürlich ein guter DDR400-Speicher vollkommen ausreichen.
Allerdings hast du mit dem DFI und dem 3700+ San Diego einen sehr guten Overclocking-Untersatz, den man mit MDT nicht voll ausreizen kann.

@Microborg: Sehr konstruktiver Beitrag, Geld ist am 14.06. Mittags raus, beschwer dich bei deiner Bank :fresse:

mali, :fresse:
Tcl 2
Trc 7
Trfc 15
Trcd 2
Trrd 2
Tras 5
Trp 2
Twr 2
Twtr 2
Trtw 2
IDLE Cyle Limit 256
Read Preamble auf 5.0
so laufn meine UTTs PC400 @ PC500 von H-H-E :angel:

kaiser, bullshit schreibt man zusammen :fresse:
PS, och, fein noch ein augsburger :) ... *haunstetter-bin*

hhe, was wären wir ohne dich :coolblue:

OT/
hhe, die 10 euronen müsste übewiesen worden sein :angel:

Zuletzt bearbeitet:
also mdt ist nur ein kostengünstiger ram der in der regel so 220mhz+ schafft. ich kenne einen der seine mdt auf 256mhz gebracht hat, aber das ist ein reiner einzelfall!
das ist wie eine winnie @ 3ghz mit wakü ;)
das takten bringt sehr wohl was, nur muss man halt die passenden anwendungen haben. wenn du zb spielst reicht ein 3200+ wenn du aber auf benchmarks aus bist, ist mehr immer besser! das gleiche gilt bei aufwendigen videobearbeitungen oder sonst was. mehr takt bringt immer was, man muss ihn denn aber auch nutzen ;)

@Microborg
reg dich mal nicht so auf, das paket wird bestimmt im wareneingang liegen und können es nur nicht zuordnen weil du nix dabeigemacht hast ;) so ist es nämlich meistens!
ich glaube nämlich nicht das es bei h-h-e so abläuft wie bei oc-wear.

MFG -De$troyeR-

Microborg, hhe kann man vertrauen

*angeb* :fresse:
meine ollen MDT PC400er liefen stable auf 256 MHz :fresse:
-dualchannel
-MSI K8N NEO2

die "aktuellen" MDTs kann man vergessen :fresse:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja hab aber angst das das wieder net funzt.

ich lass ma heute benchmarks alles art mit dem twinmos und dem samsung oem speicehr durchlaufen um alles 100% ausschließen zu können

h-h-e schrieb:
Für den Standard-Betrieb würde natürlich ein guter DDR400-Speicher vollkommen ausreichen.
Allerdings hast du mit dem DFI und dem 3700+ San Diego einen sehr guten Overclocking-Untersatz, den man mit MDT nicht voll ausreizen kann.

@Microborg: Sehr konstruktiver Beitrag, Geld ist am 14.06. Mittags raus, beschwer dich bei deiner Bank :fresse:
Jo,
aber du hast dich nicht mehr gemeldet auch auf Anruf nicht ,deshalb der Beitrag,habe schon viel Mist erlebt.Sorry
Na da muss ich mal meine Konto Auszüge nachschauen.
Ausserdem brauche ich neue Speicher,und soviel Geld habe ich nicht gerade um mir noch ein Paar zu kaufen.
Aber danke dir das du jetzt geantwortet hast und die Sache vom Tisch ist.Und ich kaufe wieder bei dir. :wink:
Mfg
Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
Microborg, hhe kann man vertrauen

*angeb* :fresse:
meine ollen MDT PC400er liefen stable auf 256 MHz :fresse:
-dualchannel
-MSI K8N NEO2

die "aktuellen" MDTs kann man vergessen :fresse:

Jop,
alles klar bin ein Skeptischer Mensch.

ok dann schick ich den speicher und das geld montag auf reisen ;)

ok!
hab etz alles durchgebencht. ein freund hatte ähnliche symptome (bluescreen freezes...) bei ihm lags an der graka.

3D Mark 05 im 10er loop durchlaufen lassen. graka CPU schön ausgequetscht-->stable!

dann memtest durchlaufen lassen.--> f e h l e r
dcp32227az.jpg

ja memtest fehler können von der cpu oder von dem ram kommen!
deine cpu wird es nicht sein wenn sie auf std-läuft....
mein ram hat keine fehler gemacht als er inkompatibel war, aber das hat ja nix zu sagen! hab halt nen komischen rechner :fresse: das wird der ram sein. schick den zurück und hol dir die twinmos speed premium von h-h-e. denn hast du ruhe und kannst dir sicher sein das der ram auch die 250mhz macht!

MFG -De$troyeR-

jo ich wasrt noch auf die antwort von h-h-e

grad wieder bluescreens bei SanAndreas gehabt :wall: das nervt

hab grad nochma cpu bench vom 3dmark 05 gemacht. gab nen bluescreen :hmm: aber beim oem samsung speicher war nie was, ausser das mache spiele geruckelt hab weil nur 2x 256mb. komisch das ganze :hmm:³

kennt jemand ein prog wo man den prozzi allesine richtig ausreizen kann ??

kennt jemand ein prog wo man den prozzi allesine richtig ausreizen kann ??
Beim normalen Prime Teste wird nur wenig Ram Menge in ANspruch genommen.
Ansonsten kenne ich nix.

PS: Kennst du eigentlich den Edit Button?

jetzt mal zu dem obigen screen...auf was laufen denn die teile?? sieht ja extrem lahm aus...1877mb ??? da ist aber arg was falsch!

haste die rams auch aktiv gekühlt ??

die laufen auf 200fsb und nrmalen timings (auto) bei 2,8 v core
weiso sollte ich die aktiv kühlen, ist sogar ein heatspreader druff

hab etz mal alles mit dem samsung speicher durchgebencht-->schweizer uhrwerk
also liegt net am prozzi

das mit heatspreader hat meist nix mit kühlung zu tun ;)

die wärme muss auch von den heatspreadern weg, n wärmestau ist verdammt unklug, son heatspreader sollte die wärme lediglich besser verteilen und durch größere oberfläche besser abgeben!

naja hab mir etz ein Lian Li PC60 PLUS bestellt da gibts extra nen kanal für den kann ich halb über prozzi und ram führen

EDIT: hab seit gestern wieder die samsung drinne und läuft immer noch wie geschmiert

@H-H-E

ich bräuchte noch die bankaten und das waich als betreffzeile angeben soll. entweder hier im fred oder per pm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh