Hilfe: Pin verbogen wie gerade biegen?

Bohne39

Neuling
Moooooooin,
so Leute ich brauch ganz dringend mal n tipp.
ch ahbe bei meinem Board es geschaft so ein Gegenstück zur CPU_Pin verbogen:kotz:.
Also die im Sockel. Wie kann ich die wieder gerade biegen? Ist ein Sockel 775 Board.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, einfach ganz vorsichtig mit ner Nadel wieder richten würde ich sagen...
Kommt aber natürlich drauf an wie und wieweit der Pin verbogen is
MfG

habs versucht funzt leider nicht
schade werde mir denn wohl n p35 ds3 zulegen

probiers vorher noch mit pinzette!
bei meinem alten Northwood musste ich 3 pins richten,
nachdem ich idiot ihn hab fallen lassen.
war allerdings auch einfacher, weil die sockelverriegelung
die feinarbeit übernimmt, wenn die pins erstmal überhaupt
in den sockel passen (-:
viel erfolg
n

hi,... lol

kenn ich... mir is was draufgefallen... habe 4-5 pins beim board meiner freundin verbogen,sie hat ein x38 dq6 mit q6600. hat mich ne stunde gekostet das wieder gerade zu biegen (die paar pins -> da wo die cpu drauf kommt). muss sagen - das es leider nicht so gut aussah wie vorher. aber !!! das teil ging wieder an - muahahaha Q6600 @ 3,0 ghz zur teit. ich hol die cpu nie wieder raus.

versuchs einfach. viel glück.

die pinne sollten aber mit sehr viel gefühl gebogen werden.

hab das ab und an durch unsere *hust* dummen praktikanten im laden das die 775er bretter versauen weil sie entweder langeweile haben oder einfach zu blöde sind.
ich darfs dann richten.

bricht n pin ab ist der spass riesig das wieder zu reparieren :hmm:
aber nach , ich schätze mal so um die 8 pins neu anlöten geht das easy von der hand :)

Ich meine das hier wir hier n Member haben der sogar abgebrochene Pins mit nem gutunten Lötkolben wieder hin bekommt, aber fragt mich nicht wie sein nick is, hab is schon laange her als ich das mitbekommen hab

Ich hab die letztens mit einem Druckbleistift wieder hingebogen.
Geht ganz einfach.

Auch mit einer Klinge aus einem Bastelmesser hat es problemlos funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh