HILFE! PC piept ununterbrochen -> musste Speaker entfernen!

RunDLL

Enthusiast
Hallo liebe Leute,
heute ist meine Technotrend s3200 angekommen. Hab die gelegenheit genutzt um direkt den neuen Intel Boxed CPU Kühler, gegen den alten Intel Boxed auszutauschen (ist größer und leiser).

Habe alles wieder zusammebgebaut und musste feststellen dass mein PC ununterbrochen piept!

Karte wieder ausgebaut --> piept immernoch!

Hab alle Pci karten und Stecker nochnmal überprüft und festgedrückt ... keine Besserung!
RPM der Lüfter die am Mainboard hängen (Cpu und Sysfan1 stimmen)!
Temps von CPU und GPU sind einwandfrei!
Der Pc läuft super, ganz normal weiter, aber dieses Piepen bringt mich um!

Was kann das sein? Das Piepen kommt erst nach dem Bios bzw während des Bios Postscreens nachdem die Lüfter ca 1-2 sek laufen.

Mobo:EP35-DS3
CPU: Intel e7200 jetzt wieder @ stock
GPU: Club 3d 3870 passive
HDD: WD AAKS

bitte helft mir, ich hab den Speaker zwar jetzt ausgebaut, aber das Problem besteht weiterhin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sih mal nach ob du im Bios die Drehzahlüberwachung des CPU-Lüfters abschalten kannst

An den RPMs der Lüfters liegt es nicht ... liegt so bei 900 also standard

Hört sich für mich so an als ob ein Lüfterstecker nicht drin wär...

Hm... Das Piepen hatte ich das letzte mal bei nem Primerun :d

Stell mal bei PCHealth alle Warnmeldungen (Luffidrehzahl und Temps) aus.

oh nein,
SysFan 2 Fail Warning! Oh meingott ...

Problem gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh