HILFE - PC bootet während des Startvorgangs mehrmals (Reloop Boot)

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hallo leute,

ich weiß einfach nicht was ich tun kann:shake:

so gut wie jedesmal direkt nach dem einschalten startet sich der Rechner 2-3 mal neu, noch bevor der Bildschirm angeht!!

In der Zeit gehen auch die Betriebs-LED's und der Lüfter des Netzteils wieder aus und läuft dann nochmal neu an:-[

Wenn ich meine Boxen dazu einschalte hört sich das ganze an wie eine Fehlzündung oder wie klickem beim anschalten eines Gaß-ofen's :(

Was kann das nur sein?? es kommt so gut wie bei jedem Start vor, kostet zeit und ist irgendwie ziemlich nervig - Hardwarekonflickte habe ich keine.

Danke für eure Hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wieviel Sekunden nach dem Einschalten macht er das? Ist er dabei noch im BIOS?
Mal alles abstecken, was nicht zum Betrieb benötigt wird (auch mal den Arbeitsspeicher raus - nur so zum schaun, was er macht)
Ansonsten: aufs BIOS los gehen
1. BIOS reset (meist mit einem kleinen Jumper am Mainboard)
2. BIOS update (evtl. per USB Stick möglich, auf Dateisystem achten!)

Nach wieviel Sekunden nach dem Einschalten macht er das? Ist er dabei noch im BIOS?
Mal alles abstecken, was nicht zum Betrieb benötigt wird (auch mal den Arbeitsspeicher raus - nur so zum schaun, was er macht)
Ansonsten: aufs BIOS los gehen
1. BIOS reset (meist mit einem kleinen Jumper am Mainboard)
2. BIOS update (evtl. per USB Stick möglich, auf Dateisystem achten!)

Hi,

also er macht es so 3-5 sec. nach dem drücken des Power-Knopfes, ins Bios kommt er bis dahin gar nicht (normalerweise sehe ich als erstes nen "abit" Screen - aber stadtdessen stellt sich Bildschirm ab).

Bios ist bereits das aktuellste drauf.

mfg

Vielleicht ein OC-Problem oder eine Unverträglichkeit zwischen Mainboard und NT?

Greetz
MoD
SchePi

BIOS reset.
Am Betriebssystem kanns ja eigentlich nich liegen weil der das ja schon vorher macht oder?

Juüp richtig Bios reset erstmal da ist was verstellt und der Computer kann nicht Initalisieren
und sucht sich die rihte einstellungen deswegen das resett ich schätze mal dein rechner bootet ihm mom nur in safe mode

habe gestern mal mein PC auseinandergeschraubt und die Batterie herausgezogen..hat aber leider nichts gebracht:(

einen Jumper zum resetten kann ich auf meinem Mainbord (AN-M2HD) irgendwie nicht finden:(

mfg

Hab noch ne Idee: Häng in dem Stromkreis, in dem dein PC hängt, alles andere ab (also auch Netzteile usw.) und probiers nochmal. Wenns nichts bringt, probiers in ner anderen Etage/anderem Raum mal. Wenn das nichts bringt, kannst du den PC ja mal vielleicht kurz bei nem Freund anschmeißen.

Das Manual zu deinem Mainborad befindet sich hier:
http://www.abit.com.tw/page/en/down...TLE_ON_SCREEN=AN-M2HD&pSOCKET_TYPE=Socket AM2
Kruz nach "reset" gesucht und die Seite 1-6 gefunden :p
-> "Clear CMOS memory"

Hallo,

ich habe heute, wie in der Manual beschrieben, den CMOS reset durchgeführt - leider besteht das problem immernoch:(:(

am Netzteil kann es nicht liegen, da ich letzte woche ein neues bekommen hab.

was kann ich noch tun?

mfg

Schon mal probiert, NUR NUR NUR Bildschirm - Netzanschluss anzuschliessen? Keine Maus, keine Tastatur... Wenn das nicht geht, häng mal dein DVD/Brenner ab, und nimm abwechselnd ein RAM Modul, also mal nur mit Modul a) und mal nur mit b) starten

Ich würde auchalles bis auf ein Ram (minimalbesetzung) CPU und graka dranhängen und schauen was passiert.
wenn da das problem schon existiert, noch weiter runterreduzieren.
Warntöne ausdrucken
und dann mit Mobo + Netzteil anfangen... dann nach und nach testen und Ram, CPU und graka dazuhängen...

vor allem steck die HDDs ab. die gehen jedesmal mit an und aus und ich glaub net dass die das mögen.

Schon mal probiert, NUR NUR NUR Bildschirm - Netzanschluss anzuschliessen? Keine Maus, keine Tastatur... Wenn das nicht geht, häng mal dein DVD/Brenner ab, und nimm abwechselnd ein RAM Modul, also mal nur mit Modul a) und mal nur mit b) starten

Hallo,

den DVD-Brenner hatte ich öfters schonmal ab, daran liegts nicht.:shake:

Als Ram hab ich nur ein Modul (OCZ 2048MB DDR2 PC2-6400 Platinum Edition CL 5-4-4-15) im 3. Slot, da ich die Slots 1+2 wegen meines CPU-Kühler nichts nutzen kann..

Allerdings habe ich den Ram bei ebay gekauft, könnte das eine folge fehlgeschlagener OC versuche sein? (von denen ich nichts weiß:hmm:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe nun mal Memtest86 drüber laufen lassen - keine Fehler

Warntöne höre ich keine, muss man dazu wie früher nen speaker angeschlossen haben?

woran kann es denn nur liegen:(

ich tippe mal auf einen neudefekt des netzteils.

probier mal ein anderes.

ich tippe mal auf einen neudefekt des netzteils.

probier mal ein anderes.

habe nur das eine, und das es defekt ist glaube ich nicht - es läuft ja schließlich:d

habe mal den AN-M2HD sammelthread durchgekemmt, dort hatten 2 user exaxt dasselbe problem:shake:

mfg

ich habe jetzt mal ein anderes Board probiert - und siehe da, das problem ist dadurch weg:) (leider muss ich das Board wieder abgeben da es einem kumpel von mir gehört)

Demnach müsste das Board eine Macke haben:(

sollte ich das Abit AN-M2HD nochmal neu bestellen und hoffen das es weg ist oder ein anderes Board holen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube je nach Board ist das völlig normal, mein MSI P35 Neo2-FR macht das auch, wenn man am Takt geschraubt hat. Laut FAQ ist der Neustart (bei mir machts das auch nur ein mal) dazu da um bestimmte Werte einstellen zu können, die schon beim Boot gesetzt sein müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh