Hilfe mit Drahtlosnetzwerk!!!

lasse1992

Neuling
Hallo.
ich habe ein Problem mit meinem Drahtlosnetzwerk. Und zwar, wenn ich unten rechts auf das Symbol vom Internet rechtsklicke und dann die verfügbaren drahtlosnetzwerke klicke, steht da dass die drahtlosen Netzwerkverbindungen nicht angezeigt werden können. Dann klicke ich auf "erweiterte Einstellungen ändern". Dann gibts oben ja normalerweise die drei Schaltflächen:"Allgemein", "Drahtlosnetzwerke und "Erweitert"...bei mir fehlt aber "Drahtlosnetzwerke" und da muss ich einen haken aktivieren.
Wie kann ich die "Drahtlosnetzwerke" da oben wieder hinbekommen.

Danke im voraus.
lasse1992

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den WLAN-Adapter aktiviert? (im Gerätemanager oder bei Netzwerkverbindungen verwalten schauen)

Laufen die notwendigen Windowsdienste ("Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und Abhängigkeiten...)?

Wenn die Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" fehlt, dann läuft der Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nicht. Hast du eventuell ein anderes Programm zur WLAN-Verwaltung zu laufen? Denn diese Tools deaktivieren ganz gerne mal den Windowsdienst.

In die Diensteverwaltung kommst du über START -> Ausführen -> services.msc -> Ok. Dann auf der rechten Seiten den o.g. Dienst suchen und mit links doppelklicken. Dann mal schauen, was bei "Starttyp" und "Dienststatus" steht.

@smoothwater: Wenn der WLAN-Adapter deaktiviert ist, erscheint das Drahtlossymbol gar nicht erst in der Systray und in den Netzwerkverbindungen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Lappy, wenn sich der Schalter für das WLAN-Modul wieder auf "Aus" gestellt hat, dann sehe ich ein deaktiviertes Gerät im Gerätemanager, aber ich kann das Symbol in der Taskleiste sehen (nur halt schwarz [ist von Ralink]).

danke für all antworten.....mal schaun obs funzt
edit: jo es funzt...internet hab ich wieder zum laufen bekommen...aber ich habe auch noch eine netzwerkkarte von LevelOne und ich bekomm sie nicht zum laufen.... geht karte und stick überhaupt gleichzeitig???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh