Hilfe mit der GEZ !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeadTrixx

Neuling
Hi zusammen !
Als ich heute morgen bissel Fernseh geschaut habe...ist mir mein alter Röhrenfernseher kaputt gegangen :kotz:

Naja bin ich dann halt mal vor paar min. an den Briefkasten gegangen und siehe da ein Brief von der GEZ...Ich solle doch bitte Rundfunkgeräte anmelden die ich hier habe :fresse:

Das einzige was ich ab Heute noch besitze ist mein aktueller Rechner (keine TV-Karte oder Radiokarte vorhanden) mit Internetanschluss. Ist das auch sozusagen ein Rundfunkgerät ?

Da ich zur Zeit keinen Job habe, bei meinen Eltern wohne (die auch GEZ Gebühren zahlen) & nur 154€ (Kindergeld) erhalte falle ich doch "unterhalb des Regelsatzes für Haushaltsgeräte" oder ?

Würd mich über eure Hilfe freuen, da ich davon kein schimmer hab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommst du kein arbeitslosen geld oder sonsitges ?

für den pc musst du zahlen ...

wer weiss wenn du vllt an die GEZ überweist funktioniert dein TV wieder :lol:
wer weiss....bei den methoden die die sonst haben :d

jetzt mal ehrlich
ignorier es

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?4 schrieb:
Auch wenn du bei denen Eltern wohnst und ein Gerät in deinen Zimmer steht, bist du gebührenpflichtig, es sei denn du würdest unter dem Sozialhilfesatz von etwa 200 Euro liegen (in diesen Fall müßtest du aber auch die Befreiung beantragen).
Wenn du keine Geärte mehr zum Empfang bereithält, bitte abmelden mit der Begründung Geräte defekt, ohne Nachweis entsorgt oder Geräte ohne Nachweis verschenkt. Es werden keine Geräte zum Empfnag bereitgehalten.
Du kannst ein Formblatt der GEZ aus dem Internet verwenden, wichtig ist jedoch auch eine Begründung anzugeben.
Das ganze bitte per Einschreiben mit Rückschein.

Wichtige Hinweise: Es ist nicht erforderlich, der GEZ mitzuteilen, an wen du duie Geräte verschenkt hast !
Außerdem dürfen die Gebührenbeauftragte nicht deine Wohnung betreten und du bist auch nicht auskunftpflichtig.

Ich bin 16, wohne bei meiner Mutter und habe in meinen Zimmer ledigleich meinen PC!

Jetzt hab ich schon den 2. Brief von den bekommen o_O

wasn da los??^^

bekommst du kein arbeitslosen geld oder sonsitges ?

für den pc musst du zahlen ...

Nein bekomm nur Kindergeld, da als Ausbildungssuchender angemeldet !
-------

Danke euch für die links, werd sie mir mal gleich anschauen.

Aber ist schon recht frech 17,03€ für einen Internetfähigen Rechner zu verlangen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh