Hilfe, meine Laufwerke lesen keine CD's mehr

CrispiN

Enthusiast
Hi,
ich bin vor kurzem auf sp2 umgestiegen. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Jedoch habe ich heute bemerkt, dass ich mit beiden Laufwerken keine CD's mehr einlesen kann. Es passiert gar nix. :confused:

Kann ich das Problem irgendwie lösen oder muss ich Win XP neuinstallieren ohne sp2?

CrispiN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zunächst mal,man kann sp2auch wieder deinstallieren ohne gleich windows ganz weg zu machen.
ist wohl ein problem mit dem aspi-treiber. benutzt du nero ?
wenn ja kopier mal die aspi-dateien von nero neu in dein system.

und das löst das Problem für beide Laufwerke, ein DVD-Laufwerk un d ein CD-Brenner? WO finde ich die aspi-dateien von nero?

durchsuche die nero cd, bzw. den ordner mal nach "wnaspi".
kopier die datei "WNASPI32.DLL" in windows/system und mach nen neustart

danke für den Tipp. Ich habe Nero neu drausgespielt und alles geht wieder.

jaja das gute alte nero. ach ja für sp2 wird offiziell auch die version 6.3.1.2 empfohlen,die früheren versionen machen da anscheinend öfter bugs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh