Gohst_oc
Enthusiast
Hi@all.
Ich kann mein Raid system nicht einreichten!
Ich habe mir zwei 250 GB Samsung Spinpoint T166 HD251KJ gekauft.
Ich habe ein Asus P5B Deluxe mit der ICH8R Southbridge.
Habe die 2 Platten eingebaut und im Bios den S-ATA Mous von IDE aif RAID eingestellt.
Dann konnte ich in einem Raid-Config Tool daraus ein Raid 0 System machen, und habe die Windows XP Home SP2 CD eingelegt und F 6 gedrückt.
Nun Habe ich die ICH8R Raid Treiber von der Diskette geladen.
Nachher habe ich auf dem Raid Sys 2 Partitionen gemacht, eine 40 GB (für Windows, die andere ca. 432 GB oder so). hat super geklappt, die HDD konnte ich problemlos partitionierten.
Beim Pre-Install von Windows kam die Meldung die Datei iaStorage.sys und alle anderen von der Treiber-Diskette konnten nicht kopiert werden.
Wenn ich sie überspringe kann ich das Setup nachher nicht ausführen,.
Es kommt ein Bluescreen und dort steht: ich sollte die HDD auf Viren überprüfen und CHDISK Tool zum überprüfen gebrauhen!!
Wie kann ich das Problem lösen und Windows dennoch installieren?
Könnte es sein dass ich die HDDs an andere Anschlüsse anschliessen muss?
Spielt das eine Rolle?
Das Board hat 4 Rote und 2 Schwarze.
Ich habe die 2 Samsung HDDs an die Roten geschlossen, an den Anschluss 1 und 2.
Danke für eure Hilfen!
Ich kann mein Raid system nicht einreichten!
Ich habe mir zwei 250 GB Samsung Spinpoint T166 HD251KJ gekauft.
Ich habe ein Asus P5B Deluxe mit der ICH8R Southbridge.
Habe die 2 Platten eingebaut und im Bios den S-ATA Mous von IDE aif RAID eingestellt.
Dann konnte ich in einem Raid-Config Tool daraus ein Raid 0 System machen, und habe die Windows XP Home SP2 CD eingelegt und F 6 gedrückt.
Nun Habe ich die ICH8R Raid Treiber von der Diskette geladen.
Nachher habe ich auf dem Raid Sys 2 Partitionen gemacht, eine 40 GB (für Windows, die andere ca. 432 GB oder so). hat super geklappt, die HDD konnte ich problemlos partitionierten.
Beim Pre-Install von Windows kam die Meldung die Datei iaStorage.sys und alle anderen von der Treiber-Diskette konnten nicht kopiert werden.
Wenn ich sie überspringe kann ich das Setup nachher nicht ausführen,.
Es kommt ein Bluescreen und dort steht: ich sollte die HDD auf Viren überprüfen und CHDISK Tool zum überprüfen gebrauhen!!
Wie kann ich das Problem lösen und Windows dennoch installieren?
Könnte es sein dass ich die HDDs an andere Anschlüsse anschliessen muss?
Spielt das eine Rolle?
Das Board hat 4 Rote und 2 Schwarze.
Ich habe die 2 Samsung HDDs an die Roten geschlossen, an den Anschluss 1 und 2.
Danke für eure Hilfen!

)