• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe Kabel Problem

stoeggich

Semiprofi
TAE-F-Stecker und Modular-Stecker 6-4 (RJ14)
9m4a1c1d5v5.jpg

Ich suche zwei solle Kabel drei Meter lang aber geschirmt.

Weil ich habe eine Auerswald COMpact VoIP 5020 Telefonanlage + COMpact 2 POTS-Modul. Problem bei der sach ist das COMpact 2 POTS-Modul hat nur 2 Stecker und es gibt keine Möglichkeit ein Kabel direkt anzuschliesen.

Geschirmt Kabel benötige ich weil derzeitigen meine Kabel an 2 DSL Modems, einen Switch und einen Netgear FVX 538 vorbei gehen, die alle mit Cat 6 Kabeln angeschlossen sind. Aber es kommt immer wieder zu störungen (Verbindungsabbrüchen) aber nur bei den Telefonen nicht beim DSL. Ein Umbau ist leider nicht so leicht möglich.

Meiner meinung nach können es nur noch die Kabel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
analoge telefonübertragung wird zu 100% nicht dadurch beeinflusst, und eine schirmung auf 3m für eine analogübertragung bringt garnichts.
nebenbei gibt es dafür keine geschirmten kabel, zumindest mir nicht bekannt.
kannst dir abr selbst welche crimpen und die kabelquaität deiner wahl nehmen.. nur wird es mit sicherheit daran nicht liegen.

liegt wohl eher am grundsatz, VoIP ist generell störungsbehaftet.

alles klar. nur leider ist hier das dsl zu lam für Voip.

Das ist eine Auerswaldtelfon anlage die VOip und ISDN kann duch ein Modul liesen sich die 2 analog anschlüsse nach rüsten. Weil ich dann nämlich auf einen Telefon beide anschlüsse nutzen kann das wegen

Grund sätzlich halt ich nichts von Voip weil es mir entschiedende nachteile hat man muss immer eine DSL verbindung haben. Bei stromausfall ist keinen Telefonieren möglich. Die Verbindung lässt sich leicht abhören da sie unverschlüsselt gesendet wird. Aber wie gesagt bei mir nicht möglich.

Zu meinen Analog anschlüssen diese habe ich weil bei mir DSL light verfügbar ist welches ich mir 2 mal bestellt habe einen mal mit Telefonflat und einen mal nur DSL. Duch den Netgear FVX538 lassen sie die leidungen "bündeln" für downloads mit deinem Download Manager. Ach ich kann auch zocken auf leidung a und auf leidung b kann jemand surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh