Hilfe Geil UltraX pc400 problem !!!

nasroo

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Speicher heute bekommen und habe sie mit meinem MSI Diamond nforce 4 SLI getestet.

Ich komme nie über 225 HTT :heul: :heul: !!! Egal welche timings und welche vcore in dual channel mode ohne Dual channel. Es hat nix gebracht !! Kann mir einer helfen, der die gleiche Erfahrung gemacht hat ??
Gibt es einen Unterschied zu alten Ultrax ?

mit meinen 2x512 pc533 A-data komme ich locker an 280 1:1.

Gruss

Nas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal irgendwo nach den ram einstellungen im großen sammelthread über das dfi nforce4 leider ist das mit den vielen einstellungen beim nforce4 was komplizierter geworden.

wie ich schon sagte:

T2 @250 htt 1:1 ging auch net :)
have vdimm bis auf 2,8 erhöht und die timings 2,5.3.3.5 und so weiter getestet kein Erfolg !!

ich schicke die Riegel heute zurück

have vdimm bis auf 2,8 erhöht und die timings 2,5.3.3.5 und so weiter getestet kein Erfolg !!

ich schicke die Riegel heute zurück
Tja, das war ein schlechtes Beispiel für die geilen Geil Speicher,
haben die eigentlich TCCD drauf?

Seltsam, meine Geil UltraX400 gehen echt gut, laufen im Moment 1:1 mit 2-3-3-5 1T, mehr will mein Board leider nicht mit 1T machen. Ich hoffe das die auf einem anderen Board bis 275 1T machen, das teste ich in 1-2 Wochen, ich weiss nur noch nicht welches Board ich kaufe.

ich nehme an, dass die Firma Geil jetzt die RAMs selektieren. pc400 und pc550. UltraX Series haben alle tccd drauf.

Hat noch jemand ausser ich das gleiche Problem ?

Gruss

NAS.

Das kann natürlich sein. Als ich meine gekauft habe, gab es nur die UltraX400 mit TCCD's, die anderen Rams von GEIL hatten keine. Ich bin sehr gespannt was ein neues Board aus den Riegeln noch rausholt.

Dussel Duck schrieb:
Das kann natürlich sein. Als ich meine gekauft habe, gab es nur die UltraX400 mit TCCD's, die anderen Rams von GEIL hatten keine. Ich bin sehr gespannt was ein neues Board aus den Riegeln noch rausholt.

willste deine RAMs hergeben ?

gruss

Neeee, ich denke das die schon gut sind, hatte sonst noch keine die mit cl.2 laufen bei 240 mit 1T. Ausserdem haben die mich damals nur 250 Euro gekostet, die kann man nur aus meinen kalten Fingern entfernen ;)

Also meine UltraX laufen memteststable 275Mhz 2,5-3-3-7 1T oder 300Mhz 2,5-4-4-7 1T, sind aber auch schon ein bisschen älter!

lass sie mal nur mit 2.5Vdimm laufen...

Weil die neue TCCD's wollen kein Strom mehr.

Na ups, meine laufen mit 2,9V Vdimm aufm DFI :hmm:

Masterblaster schrieb:
@nasroo: mal einzeln getestet?

Hallo,

ja ich habe sie einzeln, dual channel single in allen slots getrennt, mit standartspannung bis 2.9 vdim 1:1 , T1 und T2 .. da ging nichts über 220 htt.. wirklich schade, da ist auch ein Thread in geilusa Forum, ichbin nicht der einzige, der das Problem hat. Ich habe die RAMs zurückgeschickt und habe mir ultrax pc550 bestellt.Kommt übernächste Woche, dann wird wieder getestet.

Gruss

Ich hab ähnliche Probleme, wollte es erst auf die CPU schieben, aber selbst wenn ich den Multi runter setze, komm ich auch gerade mal auf 220 bei 1T. Habe auch schon versucht die Timings etwas runter zu schrauben, aber irgendwie will es nicht helfen,mehr VDimm bringt auch nix meine sind noch recht neu, ca. 1 Monat alt vielleicht. Waren allerdings 2 einzelne Module und kein Dual Channel Kit.

muh.. wenn meine montag kommen hab ich ersma nix zum testen...
edit: aber selbst die schlechtesten tccds gingen doch imme rbis 250..??

Zuletzt bearbeitet:
shot schrieb:
muh.. wenn meine montag kommen hab ich ersma nix zum testen...
edit: aber selbst die schlechtesten tccds gingen doch imme rbis 250..??

meine sind nie über 225 gegangen, egak welche Timings und vdim :)... bitte gib mir ein update, ob deine auch so schlecht sind ?

Gruss

@nasroo
bei planet 3dnow war letztens auch jemand der die ultra-x nicht über 240 mit 1t bekommen hatte.
und nach diesen einstellungen zufolge kam er danach auf 290 mit 1t und war happy.

versuch mal diese memsettings...

200
enabled
2.5
4 (3)
6
3
10
15
2
2
2
2
4708 oder 3120
auto
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
Disable (8burst)

nasroo schrieb:
meine sind nie über 225 gegangen, egak welche Timings und vdim :)... bitte gib mir ein update, ob deine auch so schlecht sind ?

Gruss

hab nix zum testen hab atm hier nur n t bred der geht nemma an die 200 ran ;)

Doch die neuen BH-5 sollen auch mit niedriger Spannung CL 2 schaffen.
Bloß bereits ab 240 MHZ HTT oder so brauchen die deutlich über 3V Vdimm. Hier mal ein Beispiel am neuen Twinmos Speicher siehe HIER

DDR400 (200 MHZ) 2-2-2-5 @ 2,66V
250 MHZ 2-2-2-5 @ 3,36V

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Ultra-X werden weiterhin TCCDs verbaut, ich habe am Donnerstag neue reinbekommen und die haben noch welche drunter! Die PC3200er laufen auch bis 275MHz ... das beide auch einzeln so schlecht gehn entweder extremes Pech ... Teste doch mal was TCCD-Typisches (2-2-2-5 @ 2.6V bei 200 MHz oder 2-3-3-7 @ 2.8V bei 230MHz) an!

EDIT: Was da xtremesys läuft sieht aber doch nach anderen Sachen aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Auf den Ultra-X werden weiterhin TCCDs verbaut, ich habe am Donnerstag neue reinbekommen und die haben noch welche drunter! Die PC3200er laufen auch bis 275MHz ... das beide auch einzeln so schlecht gehn entweder extremes Pech ... Teste doch mal was TCCD-Typisches (2-2-2-5 @ 2.6V bei 200 MHz oder 2-3-3-7 @ 2.8V bei 230MHz) an!

EDIT: Was da xtremesys läuft sieht aber doch nach anderen Sachen aus :fresse:

ich habe die 3200er gestern zurückgeschickt unbd habe mir 4500er ultraX bestellt( kommt übernächste Woche an ), ich gehe davon aus, dass diese bei GeIL selektert sind, und ich damit mein Pech ein wenig reduzieren kann.

Gruss

@ h-h-e

Wie lautet die Seriennummer auf der Rückseite des RAM's ?

BTW: http://www.geilusa.com/forum2/topic.asp?TOPIC_ID=591

Also irgendwie kommt mir das jetzt echt komisch vor, immer mehr haben Probleme. Ich glaube ich schicke meine zurück, kann sie leider nicht testen da das Mainboard noch nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh