Hilfe! Fritz Box 7170 gegen 7050 austauschen

sebbel

Neuling
Hallo Luxxer,

ich habe eine Frage Betreffs meinem neuen Anbieters! Ich bin in Besitz der Fritz!Box 7170, und würde diese gerne weiter nutzen. Ab Oktober habe ich dann an meinem neuen Wohnort Telecolumbus und muss somit über Kabel das Internet nutzen. Kann ich meine fritz weiter benutzen oder muss zwanghaft das D-link-Gedöhns nehmen?

Danke im vorraus Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso musst du über kabel gehen kannst doch auch über die telefonleitung gehen

Du muß nur das Modem, welches Du von TeleGlobus bekommst, an den LAN Port1 der 7170 stecken und der FritzBox sagen, daß nicht das interne Modem zu verwenden ist.

Mike

Atel
wieso musst du über kabel gehen kannst doch auch über die telefonleitung gehen

-> kein DSL verfügbar! 1&1 sowie congstar und O2 sichern es zu, aber nach Vertragsabschluss kam jedesmal..."es tut uns Leid...bla"

XN04113
nur das Modem, welches Du von TeleGlobus bekommst

Danke, damit wäre der Erste Teil beantwortet!

Gruß Seb

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Die Probleme gehen weiter. Ich wollte eben meine alte Fritz!Box 7050 wieder an das Netz meines Elternhauses klemmen. Konfiguration hat alles funktioniert, aber unsere alte Rufnummer bleibt dabei deaktiviert! Ich kann über die 2t Nummer von freenet anrufen...funzt..., sobald ich unsere alte T-Home Nummer wähle (die wir mit genommen haben), sagt mir eine Dame am Telefon "Zur Zeit nicht erreichbar oder außer Betrieb"

:fire: oh man ehy, ich will doch blos diesn Bescheidenen Router D-Link DIR300 von Telecolumbus nicht verwenden!!!!

und dazu brauch ich die 7170 für mich und meine alte 7050 für meine Ellis

!Help!

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein 1+1 komplettanschluss? wen ja funktioniert da nur die 7170 und nicht das alte gammelmodell 7050.

die 7050 wiederum kannst du am kabelanschluss nicht benutzten da das integrierte modem nciht abgeschaltet werden kann (meines wissens).

was ist am dem dlink so schlimm???

der Anbieter ist freenet!
Verdammte Axt, ehy...

Warum Dlink nicht? DA ich gerne einen Drucker anschliesen möchte, oder ab und zu eine Festplatte.
Zu dem hätte ich wieder 30€ extra gelöhnt!

Weiß denn jemand ob die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113, die direkt bei Freenet angeboten wird auch für Freenet-Komplett taugt? Aus der Beschreibung geht es leider nicht eindeutig hervor!

Mit FRITZ!Box Fon WLAN ist Telefonieren über das Internet endlich so einfach, wie es sein soll: vorhandene Telefone anschließen, Hörer abnehmen, fertig! Schon telefonieren Sie mit Voice over IP über das Internet ? mit Ihrer bisherigen Rufnummer und ohne Ihren PC einzuschalten.
Zusätzlich bringt die in Deutschland entwickelte und produzierte FRITZ!Box Fon WLAN Ihre PCs mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet - über Ethernet oder kabellos per WLAN - stets geschützt durch eine Firewall und die vom Start weg aktivierte Funkverschlüsselung.
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 auf einem Blick:
• DSL-Router und Telefonanlage
• Telefonieren über Internet (VoIP) oder Festnetz
• Mit vorhandenen Telefonen bei ausgeschaltetem PC voipen
• Für 2 analoge Endgeräte
• Voipen mit perfekter Sprachqualität
• Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs
• WLAN ab Werk verschlüsselt
• Vergrößerung der Funkstrecke über WLAN-Repeater (WDS)
• Firewall für umfassende Sicherheit

okatomy

die 7050 wiederum kannst du am kabelanschluss nicht benutzten da das integrierte modem nciht abgeschaltet werden kann (meines wissens).

Habe mich bei AVM mal schlau gemacht, angeblich soll die 7050 gehen.

Link. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php

Gruß der Seb

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn niemand eine Antwort?
Gruß sebbel

Schieß dir doch günstig noch eine 7170, wenn damit alles klappt!
Hier im Forum gehen die als für 55-60€ weg!

cool, wenn die dinger zu solch vernünftigen preisen raus gehen! na dann
vielen dank für den tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh