Hallo zusammen,
mein PC (hauptsächlich CPU und GPU) gerät bei aktuellen Spielen selbst auf niedrigsten Einstellungen arg an seine Grenzen, daher überlege ich mir einen neuen zuzulegen (oder evtl. Aufrüstung?).
Dazu erstmal meine aktuelle Hardware (gekauft 2015):
https://pcpartpicker.com/list/GKX6z7
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Die aktuellen COD Teile aber auch zukünftig erscheinende Titel.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x Acer Predator XB241H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Siehe oben.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Rund 2.000€. Schmerzensgrenze 2.500€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst sofort. Außer die Preise fallen vor 2022...
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Am liebsten zusammenbauen lassen. Könnt Ihr Shops empfehlen?
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich kenne mich leider mit der aktuellen Hardware absolut nicht aus und bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Danke schon mal im Voraus.
mein PC (hauptsächlich CPU und GPU) gerät bei aktuellen Spielen selbst auf niedrigsten Einstellungen arg an seine Grenzen, daher überlege ich mir einen neuen zuzulegen (oder evtl. Aufrüstung?).
Dazu erstmal meine aktuelle Hardware (gekauft 2015):
https://pcpartpicker.com/list/GKX6z7
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Die aktuellen COD Teile aber auch zukünftig erscheinende Titel.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x Acer Predator XB241H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Siehe oben.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Rund 2.000€. Schmerzensgrenze 2.500€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst sofort. Außer die Preise fallen vor 2022...
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Am liebsten zusammenbauen lassen. Könnt Ihr Shops empfehlen?
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich kenne mich leider mit der aktuellen Hardware absolut nicht aus und bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Danke schon mal im Voraus.