Hilfe für ftp-Zugriff, Horstbox!

Mr.Soapdown

Neuling
Hallo liebe gemeinde,
da ich offen für was neues bin, habe ich mir gedacht: "Kaufst du mal ne Horstbox!"
Zwei probleme haben sich durch ein firmwareupgrade erledigt. Bleiben noch zwei, gg. Das schlimmere ist, das ich über ftp nur htdocs aufrufen kann und mir dann die liste angezeigt wird, eines tiefer geht noch. Gehe ich noch einen pfad tiefer kommt nichts mehr. Das ftpprogramm stellt eine abgebrochene verbindung fest. Da ich 3 verschiedene ftpprogramme habe, habe ich natürlich alle getestet. Das selbe mit dem pc von meinem sohn und meinem schläppi. Bin im moment ratlos, habe aber noch 10 rückgaberecht, gg.
Hat jemand vorschläge zur problemlösung, ohne das ich das gerät sofort zurückbringe?
danke

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
htdocs hört sich nciht nach der Root-Ebene an ;)
Wahrscheinlich nur als default-Ebene für den FTP-Zugriff eingerichtet, was ja auch durchaus Sinn macht.
Versuch mal Ebenen nach oben zu gehen (..).

Hm, also einloggen passiert eigentlich eine ebene über htdocs. Hier kann ich allerdings nichts machen. Also keine ordner anlegen usw.. Das ist auch soweit richtig. Wenn ich dann in htdocs gehe, zeigt er mir meine angelegten ordner an (homepage, fotoalbum usw.). Wenn ich dann in einen dieser ordner gehen will, geht nichts mehr.
Ideen was das sein könnte? Ich befürchte das hat was mit der horstbox zu tun. Ich werde mal alle firewall einstellungen rausnehmen. Funktioniert das nicht, werde ich es normal mit einem dslmodem probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu machen es liegt definitiv an der horstbox. Ich habe alles durchprobiert. Meine webspaceanbieter habe ich um hilfe gebeten. Er konnte keine probleme feststellen, wie auch?Bei dlink habe ich auch angerufen, das Problem ist nicht bekannt. HAb jetzt kostenpflichtige hotlines durch. Bei dlink soll ich mich nochmal telefonisch melden. Nett wäre gewesen, wenn sie mich mal zurückrufen würden.
Die box geht heute zurück wer weis was da noch so alles nicht so ganz funktioniert. Meine 160GB hdd wird auch nicht am usb2.0 erkannt - falsches format.
das was, danke für´s mitlesen. closed :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh