Hilfe! Extrem laute Lüfter beim ASUS UX51VZ

silverstone

Neuling
Hallo liebe Hardware-Luxxe,

ich habe mir selbst zu Weihnachten das ASUS UX51VZ (http://www.nbdb.de/index.php/zenbook-ux51vz-detail) geschenkt und bin mit dem Gerät fast 100% zufrieden. Was ich allerdings sehr stört sind die lauten Lüftergeräusche. Hat jemand ähnliche Probleme und falls ja, konnte ihr das Problem lösen? Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar, da ich mit dem Laptop ansonsten wirklich sehr zufrieden bin und ich ihn wegen der Lautstärke ungern zurücksenden würde :(

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zenbook Besitzer dürfen sich heute besonders freuen.

Denn dem User jws ist es gelungen die Temperatur Register vom EC des Zenbook UX51VZA zu finden.
Das ist auch der Grund warum NBFC in der neuesten Version beliebige Register manipulieren kann und auch das Poll Intervall Limit auf 100ms gesenkt wurde.

Damit ist es gelungen das Zenbook dauerhaft zum schweigen zu bringen.
Und da das UX51VZA ziemlich sicher den gleichen EC wie das UX31A und das UX32VD hat, dürften auch diese davon profitieren.

Die Config fürs UX51VZA liegt der neuen Version bei und auch die Configs der anderen Zenbooks hab ich angepasst."
[Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC) - Seite 13 - ComputerBase Forum

[Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC) - ComputerBase Forum

Das neueste Bios sollte da aber auch drauf sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh