Hilfe dringend! Bauteil auf 9800 Pro abgebrochen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ne defekte 9700Pro rumliegen.
Da ist das gleiche passiert (bauteil abgerissen).
Ich schau mal nach ob da dein Bauteil drauf ist.

Wenn ja kann ichs dir auslöten und per Brief zukommen lassen,
gegen Porto gebühren!

lol, FDS war die Firma bei dem Gordon Moore gearbeitet hat.
Wie hast du denn die Bauteile abgerissen? Es ist schon komisch das du 2 Grafikkarten mit dem selben Problem hast.

Bei der 9800 Pro ist das Teil abgebrochen und bei der 9700er auch. Wie kann man so etwas machen? Die Teile werden praktisch auf das board geklebt.

Die 9700 is net von mir!

Ich hab jetzt nen Laden gefunden, der mir das Teil auflötet.
Das Problem is allerdings das Teil selber. Wo krieg ichs her?
Ein Sample bestellen? Aus USA? Leicht umständlich würde ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich halt als Elektroniker, Elektronik-laden oder Student verkaufen, damit die auch wissen warum du das Teil haben moechtest. Ich wuerde nicht sagen das bei deiner Grafikkarte ein Teil abgebrochen ist :)

Wenn man sich da anmeldet muß man ne Menge Angaben machen. Wer, warum, wofür, Firma usw.

Ich glaub auch net, daß die nur 1 Sample so weit weg schicken...

Wenn du wirklich Probleme hast dann schickst du das Teil zurueck an den Hersteller und sagst das du das Teil repariert haben willst. So teuer sollte es eigentlich nicht sein.

Moin,

tuerlich schicken die die Samples so weit. Natuerlich sollte man nicht "1 Stueck" ordern, sondern 3-5. Ich weiss wovoin ich spreche, ich ordere bei Fairchild als Privatperson oefter Samples.

moerph

Original geschrieben von moerph
Moin,

tuerlich schicken die die Samples so weit. Natuerlich sollte man nicht "1 Stueck" ordern, sondern 3-5. Ich weiss wovoin ich spreche, ich ordere bei Fairchild als Privatperson oefter Samples.

moerph

Da hast du dich ja registrieren müssen. Wie lange hat es denn gedauert, bis du die Teile gekriegt hast?
Hast du da Versandkosten oder so zahlen müssen?

Also die 9700Pro ist von mir.
Habe sie geschenkt bekommen weil sie halt im A.... ist.

Leider sind da andere MOSFETS drauf sonst hättest eine haben
können.

Moin,

wenn du Samples anforderst, musst du garnichts bezahlen. Innerhalb einer Woche sind die Teile in der Regel immer bei mir.

moerph

Tja, jetzt is genau das passiert, was ich net wollte.
Bei Fairchild registriert um Samples zu bestellen und jetzt sagt er mir es würde nicht gehen, weil es meine Daten nicht zulassen. :rolleyes:

Soviel dazu...

Moin,

hast du dich als Enduser registriert ?
Wo meckert er bei dir ?

moerph

Jetzt gehts. :)
Mal schauen ob ich die Dinger wirklich kriege.

Erst hat er gemeckert wegen der E-Mail-Adresse, dann Firmenname. Hab jetzt ne andere E-Mailadresse genommen. Bei Firma hab ich allerdings nie was drin stehen gehabt. Jetzt hat ers auf einmal gefressen! :hmm: :confused:

Jetzt heißts erstmal abwarten... :fresse:

Acho, bevor ich es vergesse, es gibt nen Ersatztypen von AnalogicTech mit der Bezeichnung AAT7126.

Gruesse
moerph

Ich weiß. Hab ich gestern auch gefunden.
Falls es mit den Samples nicht funktioniert hab ich sogar nen Händler gefunden, der die Teile evtl. sogar verschickt. :)

Langsam tut sich was! :)

Cool... hoffentlich weiss der Elektroniker in welcher Richtung das Teil drauf geloetet werden muss.

Der Elektroniker weiss das sicher, denn auf jeglichem Bauteil, bei dem es relevant ist, ist Pin1 markiert.

moerph

Moin,

Pin 1 ist auf deiner Platine da, wo die abgeschraegte ecke aufgedruckt ist.

moerph

Wenn du Zeit hast kannst du dir gleich einen neuen Kuehler auf die Karte kleben, weil du jetzt schon keine Garantie mehr drauf hast. WLP nicht vergessen, vielleicht kriegst du damit noch ein paar MHZ aus der Karte.

Hab schon nen VGA Silencer drauf. Deswegen hab ich ja auch keine Garantie mehr!

So, endlich genug Zeit für die Kiste gehabt!

Samples von Fairchild sind da, Teil aufgelötet, GraKa funzt wieder! :d :cool:

Alles zum Nulltarif!

Danke euch allen für die Hilfe! :)

Jetzt werd ich das Dind erstmal testen...

wow, das finde ich krass :d

@all:
gute arbeit, jungs...
das nenne ich mal 1a support!!!

*wow*

Geil,sowas freut mich immer wieder,und das Ding funktioniert wirklich wieder? *gg* mach mal Bilder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh