Hilfe, Core 2 Duo E6400 + Asus P5B Deluxe Problem!

@Tawolgany666
piepst 3mal kurz ohne Speicher,mit Speicher kommt nichts.
@Mmichel
wie gesagt der Adapter geht nicht weiter reinzustecken.
meine Grafka:
spa50596ol8.jpg

@all
werd euch mitteilen was rausgekommen ist Morgen hoffe das es wirklich nur an den Ram´s liegt.
Hoffe das Bord ist nicht putt wär ja krass da es ja nagel Neu ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar (eigentlich ja nicht ;) ), das ist der Fehlercode für defekten/fehlenden RAM. Dann ist das Board in Ordnung und Du kannst ein anderes Problem als dem RAM eigentlich schon ausschließen. Aber morgen weißt Du ja Genaueres...

@all
Ich bedanke mich nochmal ganz doll bei euch für eure schnellen Antworten!
Werd dann morgen schreiben ob es mit seinem Ram ging.

Liegt am Ram.
Verkauf den und holl dir Gskill oder Corsair.
Laufen wirklich super mit dem Board.
MfG

Nur so Nebenbei . Reinige mal deine Schläuche . Sind ja richtig eklig :d

Bissl CilitBang rein . Ne Stunde laufen lassen und schon die sind die Schläuche wie neu . ;)

Ja also mein Bruder war da mit seinem Ram und da ging alles. Haben gleich ein Biosupdate gemacht auf 0711 aber den MDT Ram nimmt es nicht an.

:grrr: Es liegt an den Sch.... MDT Speicher!!!! :grrr:

Da hab ich mir nun den Ram geholt und kann ihn eigentlich nur weiter verkaufen mit Geld einbuse. Auser ich finde jemanden der mit mir tauscht.

:motz: So ein Mist hätte ich mich da lieber vorher besser informiert !! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mein Bruder war da mit seinem Ram und da ging alles. Haben gleich ein Biosupdate gemacht auf 0711 aber den MDT Ram nimmt es nicht an.

:grrr: Es liegt an den Sch.... MDT Speicher!!!! :grrr:

Da hab ich mir nun den Ram geholt und kann ihn eigentlich nur weiter verkaufen mit Geld einbuse. Auser ich finde jemanden der mit mir tauscht.

:motz: So ein Mist hätte ich mich da lieber vorher besser informiert !! :motz:

Wie alt ist der Ram?
Wenn es noch unter 14 Tage ist, schick ihn sofort am Montag zurück und geb als Begründung nichts an. (einfach Widerspruch)

Dann haste das Geld zurück und kannst dir andere kaufen.

Oder sind die Rams schon älter als 14 Tage?

@StevensDE
hab den Speicher ja gebraucht von einem hier aus dem Forum gekauft.
Hatte es verkehrt in mein ersten Beitrag geschrieben. Laut Rechnung hatt Sie den Ram am 19.09.2006 gekauft.

@StevensDE
hab den Speicher ja gebraucht von einem hier aus dem Forum gekauft.
Hatte es verkehrt in mein ersten Beitrag geschrieben. Laut Rechnung hatt Sie den Ram am 19.09.2006 gekauft.

Okay, dann kannste die Speicher natürlich nicht mehr zurückgeben.
In so Markplätzen hier im Forum und in anderen Foren werden die Preise meistens ziemlich in den Keller gedrückt.

Ich würde die Teile bei Ebay als neu & unbenutzt reinstellen mit Rechnung vom 19.9.

Da solltest nochn ganz guten Preis kriegen.

Jo wed ich wohl machen müssen werd hier auch mal ein Verkauf oder Tausch versuchen zu starten da ich einfach nur 2GB Ram will der mit meinem Board läuft und die gleiche Preisklasse ist wie der MDT so das ich nur noch den Versand bezahlen muss ! Hab meine Geld Reseve für mein Rechner ausgeschöpft.
:hail: Das Beste wäre ich fände jemand der mit mir tauscht!:hail:

Tausch wär sicher das beste, wird aber sicher nicht leicht werden.

Die meisten hier sind Overclocker und denen bringt DDR533er Ram nichts, weil man mit denen wenig Spielraum hat.

Daher mein Tipp die Teile bei Ebay zu verkaufen.

Kauf dir doch zu Not 2x 512 MB z.b. von Corsair, OCZ etc. (also guten Ram)

Und wenn du dann wieder Kohle hast kaufste dir nochmal 2x 512 dazu und dann haste auch deine 2 GB. Dann zwar auf 4 anstatt 2 Modulen aber das ist aj egal.

Dafür qualitativ hochwertiger Ram.

Aber jetzt is sicher gestellt, das alles funktioniert. Das ist die Hauptsache.
Gruss Micha.

würde ja wenn 1024mb eher bei intel 1riegel nehmen. Dual channel bringt dem c2d nicht soviel wie dem amd.

Mensch, das freut mich, dass es "nur" der RAM ist und kein ernster Defekt...aber Deine Chancen stehen garnicht so schlecht, die MDTs loszubekommen. Denn wenn die mal laufen, tun sie das richtig gut und auch die 533er bewegen sich im Maximaltakt oftmals leicht über der DDR2 800- Grenze.

Hab´ Dir mal ein paar Threads gesucht...einfach mal anbieten, vielleicht wirst Du sie dort gut los.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=283225

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=284004

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280626

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=282080

LG
Tawolgany666

EDIT: Hab´ gesehen, dass Du ja schon kräftig dran bist...viel Glück! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tawolgany666
ganz großes Spezial THX du hast mir hier echt sehr weiter geholfen Mit deinem Wissen!

meint ihr auf dem board laufen OCZ speicher? und was ich mir bis heute noch niemand beantworten konnte.. wie groß is der unterschied bei intel zwischen dual und single channel?

/edit: sry das ich mich einmische mit meinem thema hab aber keine lust einen neuen thread aufzumachen :P

meint ihr auf dem board laufen OCZ speicher? und was ich mir bis heute noch niemand beantworten konnte.. wie groß is der unterschied bei intel zwischen dual und single channel?

/edit: sry das ich mich einmische mit meinem thema hab aber keine lust einen neuen thread aufzumachen :P

Der Unterschied ist sehr groß.
Man sollte auf jeden Fall Dual Channel nehmen.

Gerade leute die gerne Games zocken. Da is die Speicherperformance ziemlich wichtig.

scheis*e -.- kann mir aber nur 1x 1gb riegel leisten und 2x 512mb haben die bei snogard.de nicht =(( weis auch nicht ob sich das lohnt..

scheis*e -.- kann mir aber nur 1x 1gb riegel leisten und 2x 512mb haben die bei snogard.de nicht =(( weis auch nicht ob sich das lohnt..

Dann such bei irgendner Preissuchmaschine wo du 2x 512 MB günstig bekommst.

Dann haste ne deutlich bessere Performance.

Und wenn du z.b. zu Weihnachten nochmal aufrüsten willst holste dir nochmal 2x512 und dann haste dann 2 GB im Dual Channel

gibts denn performanceunterschiede zwischen 4x512mb und 2x1gb?

wollte eigentlich ALLES! bei snogard holen.. aber naja sind se selbs schuld :P

/edit: mir sind die geil aufgefallen.. die sind günstig .. meinst da geht was? ;) http://www.geizhals.at/deutschland/a199963.html

die gibs auch im laden um de ecke bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn performanceunterschiede zwischen 4x512mb und 2x1gb?

wollte eigentlich ALLES! bei snogard holen.. aber naja sind se selbs schuld :P

/edit: mir sind die a-data aufgefallen.. die sind günstig und haben nette timings .. meinst da geht was? ;) http://www.geizhals.at/deutschland/a223923.html

Macht keinen großen Unterschied.
Wenn überhaupt einer feststellbar ist, so sollte dieser Minimal sein.

Ist ja dasselbe wie mit 2 Modulen nur das du halt 4 hast, wo jeweils immer 2 davon Dual laufen.

Bei gleichem Takt macht es kaum einen Unterschied - wenn überhaupt. Das Problem ist nur, das sich vier Riegel durch die voll besetzten Bänke wesentlich schlechter übertakten lassen, als zwei Riegel. Du würdest also mit der Kompromisslösung, Dir erstmal einen Riegel zu holen und später einen Zweiten mittelfristig besser fahren.

EDIT: Die GEIL- Riegel haben zumindest auf dem P5W DH Deluxe Probleme mit dem SPD. Wie es mit der OC- Fähigkeit aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Takt macht es kaum einen Unterschied - wenn überhaupt. Das Problem ist nur, das sich vier Riegel durch die voll besetzten Bänke wesentlich schlechter übertakten lassen, als zwei Riegel. Du würdest also mit der Kompromisslösung, Dir erstmal einen Riegel zu holen und später einen Zweiten mittelfristig besser fahren.

EDIT: Die GEIL- Riegel haben zumindest auf dem P5W DH Deluxe Probleme mit dem SPD. Wie es mit der OC- Fähigkeit aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Das ist aber auch nicht ideal.
Denn wenn man ein "Dual Channel Kit" holt sind beide Rams perfekt aufeinander abgestimmt.
Holt man sich 1 GB so und kauft 2 Monate später wieder 1 GB vom selben Typ, so sind die Speicher nicht direkt aufeinander abgestimmt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh