Hilfe: CMOS Checksum Error

Nitro-FX

Neuling
Habe mir gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut,
wenn ich ihn hochfahre steht da:
"CMOS Checksum Error - Default settings" an der stelle geht er nicht weiter.
Mein Rechner:
- Asus A8N-SLI Deluxe Premium
- AMD Athlon 64 FX-55
- GeForce 7800 GTX
- 1024 Corsair TwinX PC400
(Denke das ist das wichtigste)
Um das Problem zu beseitigen habe ich schon folgendes versucht:
- Bios via Jumper resettet
- Nur mit einem RAM-Riegel gebootet
- Batterie erneuert
Und die Asus Support CD konnte mir auch nciht weiterhelfen.
Kann mir einer helfen???? Ist vielleicht etwas kaputt?
Aber der Rechner ist richtig zusammengebaut und alle Teile waren NEU.... Danke im Voraus!!
mfg Nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS-Version? Schon Update durchgeführt? Bitte dazu Handbuch konsultieren, ist dort genau beschrieben.

ansonsten:
Sitzt der CMOS-Reset-Jumper in der richtigen Position, d.h. nicht löschenden? Sitzen auch sonst alle Jumper richtig? Andere CPU getestet? Anderes Netzteil getestet? Sind alle USB-, Firewire- etc. Geräte abgesteckt? Ist das Mainboard bereits eingebaut? Sitzt auch sauber auf den Abstandshaltern auf? Gibt es keine Kontaktfläche? Sind Beschädigungen am Mainboard bzw. an den einzelnen Chips und EPROMs zu beobachten? Versehentlich mit dem Schraubenzieher ausgerutscht?

Zuletzt bearbeitet:
Die CMOS-Reset_Jumper sind doch die an der Batterie oder?
Wenn ja habe ich sie schon in allen positionen ausprobiert.
Das Mainboard ist eingebaut ja, mit anderer Hardware habe ich es noch nicht versucht, aber ich habe auch keine austausch Hardware. Gibt es keine System-Check-Programme oder so? Das Mainboard ist wenn ich nix falsch gemacht habe (was ich nicht glaube) richtig eingebaut.

KühlschrankPC schrieb:
Sitzt auch sauber auf den Abstandshaltern auf? Gibt es keine Kontaktfläche? Sind Beschädigungen am Mainboard bzw. an den einzelnen Chips und EPROMs zu beobachten??

Kannst du das nochmal genau definieren? ^^
Und ich habe im mom nur die Grundgeräte angeschlossen.
Aber schonmal danke für die Tipps, ich weiß jede Hilfe zu schätzen ;)
mfg Nitro

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach steht doch dann ne taste dran, wenn die meldung kommt, dass man ins bios kopmmt... probier mal F2, F8 und del... wenn im bios bist einfach speichern und nomal testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh