[Kaufberatung] Hilfe brauche dringen neues NT!!!

Luky3000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
417
Hallo zusammen.

Ich habe derzeit ein BeQuiet Straight Power E10 mit 800W. Allerdings bietet das NT nur einen 8 Pin für die CPU, jetzt habe ich ein Z490 Board hier liegen welches noch zusätzlich einen 4 Pin braucht.
Den zusätzlichen 4 Pin habe ich mit einem Molex Adapter belegt, das scheint aber Irgendwie nicht zu funktionieren... Da ich wissen muss ob hier das Board oder die PSU der übeltäter ist brauche ich ganz schnell ein passendes NT!
Ich will aber jetzt in der Eile auch keinen Müll kaufen und frage deswegen hier.

Meine Anforderungen sind:
- >500W (sollte für starken OC und eine Graka doch reichen)
- Vollmodular am besten mit Option auf Kabelmod
- Lautlos (nicht nur leise sondern unhörbar)
- im besten fall unter 100€

Mir ist auf die schnelle das seasonic focus gx 550w aufgefallen, ist das OK oder gibt es bessere Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kein extrem oc betreibst, solltest du von dem zusätzlichen anschluss keinen nutzen haben.
 
für einen Celeron und eine GT 710 brauchst du keine 500W.

daher bitte erstmal alle Komponenten auflisten.

Weiter: hast du das NT einfach mal angeschlossen (ohne den 4Pin) und gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du den 4pin UND den 8pin anschließen musst? Meist reicht der 8pin aus... Den zusätzlichen 4pin braucht man dann nur bei extrem übertaktetem System.
 
Bist du dir sicher das du den 4pin UND den 8pin anschließen musst? Meist reicht der 8pin aus... Den zusätzlichen 4pin braucht man dann nur bei extrem übertaktetem System.

Die meiste Leistung wird so eh über den 8 Pin gezogen der alles wichtige damit Versorgt.
Es ist auch eines der vielen Gründe warum ich Intel meide.
Ebenso ist es Hilfreich mal die Nase ins Mainboard Handbuch zu stecken und Nachzulesen inwiefern der 4 Pin eine Rolle spielt.
 
du weißt aber schon, dass z.b. die x570 auch meist einen zusätzlichen 4 pin anschluss haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh