Hilfe brauch nen SLI board!!!

wontiii

Enthusiast
Hi leuts ich suche nen gutes und schnelles sli-board ,was auch im bereich OC nich so schnell am limit liegt. Es is natürlich fürn so 939 gedacht und soll auch vom preis nich das teuerste sein.
Bitte kommt nich mit einem dfi oda fatality.

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus a8n sli premium?

steh atm vor der selben wahl. Aber wie immer gilt: Kein board ist perfekt.
Der 1T Bug beim a8n sli is halt nervig. Aber beim Premium solls den wohl nich geben.

kostet ca 148€ +versand

dfi wollt ich auch nich so, da die doch sehr oft sterben und das layout (für sli, vor allem in verbindung mit ner wakü)

DFI stirbt nicht öfter als andere Marken... du hörst nur mehr davon, weil einfach viel viel mehr Lanparty-Boards als andere Boards verkauft werden, HardCore-OC damit betrieben wird, wir uns hier in einem OCer-Forum befinden und man in Foren in 90%+ der Fälle wegen Problemen ist / über Probleme redet.

Das ASUS SLI Premium ist sicherlich ne ganz brauchbare Wahl für dich, aber nem Kommilitonen sind davon auch 2 nacheinander in kürzester Zeit abgeraucht, soviel dazu ;)

was sagt ihr zum abit an8

Im Prinip auch gute Boards, aber die sind anfangs (kA, wies jetzt ausschaut) wie die Fliegen weggestorben :lol:

ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber ist schon richtig. DFI Boards sind weiter verbreitet, eben wegen ihren sehr guten oc-eigenschaften.

Aber das layout.... da hätten sie sich ne scheibe bei Asus abschneiden können.

Werd evtl das A8N SLI Premium probieren. Da kann ich mir auch erstma die wakü aufm board sparen, damits dann auch gar keine probs bei rma gibt ;)
Zudem gefallen mir die Farben vom ASUS besser, als diese gelbsucht bei DFI. :d

Zuletzt bearbeitet:
@tzyn:
Wegen Layout und DC gibbet ja das Expert :p

haqbe kingston value select

würde vom AN8 abraten, zumindest wenn du mehr als ne soundkarte über PCI laufen lassen willst, ist die Graka im unteren Slot ist nur mehr ein (1!) PCI slot nutzbar!

das Asus ist n gutes brett, aber beim Preimum gefällt mir die Kühllösung icht, besonders mit Wakü, wo es weniger luftzirkulation um den Sockel gibt nicht gerade optimal
sterben tun die wie alle anderen auch, im schitt kommen bei uns 19% aller SLI boards wieder zurück, egal was für marken

also die value rams kosten jetzt gerade mal 86€

was is denn eurer meinung vom preisleistungsverhältnis das beste sli?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das ABit AN8 SLi gut. Und kostet nur 115€.

Edit: 400 Posts, ahoihoi

also hab das gleiche Problem: Such auch ein sli Board. Sollte gut zum ocen sein und stabil laufen.Wenns leise wär wär auch gut.Hab vor später nen x2 3800+ draufzuhauen und so 2,4 -2,5 sollten da schon drin sein .Was haltet ihr von dem von Epox 9npa+ sli und wo ist der Unterschied zwischen dem KN8 und dem AN8 von abit bzw. bei dfi der Unterschied zwischen sli-d und sli-dr?
vielen dank schonmal.

SLI-D und SLI-DR unterscheiden sich im Umfang des mitgelieferten Zubehörs bzw. der Raid-Funktionalitäten. Wer übrigens ein brandneues SLI-DR haben möchte, sollte mal meine Sig. anklicken *Werbetrommel rühr* :xmas:

die haben so weit ich weiß verschiedene cooler
so nebenbei falls einer nen amd 64 3000 venice für mich hat melden

ABIT AN8 SLI
Bin sehr zufrieden mit dem Board, hat passive Kühlung, super stabil und lässt sich auch gut Übertakten damit.

delta

das habe ich auch gehört

aber beim abit an8 sli sieht das ganze noch schlimmer aus für Wakü. Es sei denn man lässt den passiven kram drauf. So würd ichs wahrscheinlich auch machen

und man kann maximal eine pci karte nutzen bei SLI

was das beste board für
venice e3
2x1gb Samsung UCCC
? :)

Muss mich wohl noch bissel über das Abit AN8 SLI informieren. Für den Preis ist das schon sehr interessant. Fragt sich aber nur, warum es so günstig gegenüber den andern SLI Boards ist.

@gotu:
fragt sich nur wo man nen dfi ultra-D board herbekommt, das noch modfähig ist. Im Marktplatz laufen derzeit ja einige Suchaktionen für DFI nf4 Ultra boards, die nichtmal fruchten. Wie soll das erst sein wenn man nach einem Ultra@SLI Board sucht ;)
Und zum expert: Dafür ists aber auch gleich wesentlich teurer. Wenns auf Preisniveau des A8N SLI Premium liegen würde ok, aber nicht für 180 oder was das ding kostet.

Expert ist halt ideal für DualCore und SLI, 4phasige Spannungsversorgung, 8Pin-EPS etc. (je 4 pins für jeden Core) ;)

Und auf SLI lässt sich jedes Ultra-D modden, musst nur die Grütze von den Kontakten kratzen...

was sagt ihr zum gigabyte?

oda das msi diamond? soll auch ganz gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh