Hilfe blue screen und volt zahlen ändern sich

Gaming4Life

Neuling
Leute ich brauche unbedingt eure hilfe... ich hatte garde einen blue screen und dann habe ich mal mit cpu-z nachgeguckt und meine cpu voltzahl ändert sich andauernd unf auch mein ram der eig 1066 ist hat nur 500 irgendwas mhz... ich brauche schnell hilfe... danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie hoch hast du den cpu getrieben?
Wenn du von fsb redest beim ram passt es eh :hmm:

DDR2-1066 hat 533MHz.

Und im Leerlauf setzt Cool 'n Quiet die VCore und Multi runter.

Da dein Ram auf 533MHz läuft musst du im BIOS die Spannung (VDimm) manuell anpassen, wie es der Hersteller vom Ram vorschreibt. Dann sind auch die Bluescreens weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gesehen der ändert die ganze zeit den multiplier und verändert somit die mhz anzahl meiner cpu, ich habe den pc heute selber zusammengebaut und nichts gemacht im bios?? hätte ich da was machen sollen?? danke für die schnellen antworten

Hi,
Ich willl ja ned meckern aber was hat das hier zu suchen ?

Ab damit in CPU Thead ;)

PS: Ganz ruhig is alles normal C&Q ist das... denke mal CLOSED oder ;)

Stell cnq mal aus ;)

Mogel der thread passt sogar hier auch wenn es in diesem fall nix weltbewegendes ist. Kommen hier auch threads wo man probs mit einem system hat hierher

wenn ich cool'n'quiet aus mache was passiert dann??

ich stelle jetzt mienen ram auf 2.1 volt ich habe den xms von corsair ddr2

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er CnQ ausmachen?! :hmm:

Das macht seine Bluescreens auch nicht weg, dazu muss er VDimm erhöhen, CnQ kann er anlassen.

Auch was dran, aber dann hören seine schwankungen auf, ich weiss nicht ich mag diese technik nicht wo sich dann dauernd die spannungen verändern. Tut dem CPU auch nicht unbedingt gut.

Tut dem CPU auch nicht unbedingt gut.

Ich glaube nicht, dass schonmal eine CPU aufgrund von CnQ oder EIST krepiert ist. :hmm:

Immerhin wird dadurch die Temperatur und der Stromverbrauch gesenkt. Ich habs bei meinen PCs (wenn auch per Software) immer aktiv.

Ich hab davon auch noch nicht gehört, aber spannungsschwankungen tun einem cpu eigentlich nicht gut. Aber das ist geschmackssache.

steht wahrscheinlich unter dram voltage im bios

ok wieder alles in ordnng der bluescreen kam immer nur nach crysis warhead, und da ich n windows vista ultimate 64 bit versin habe kam der bluescreen immer jetzt ist das mit nem hotfix von der website behoben. auch der ram ist so eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh