mg8hund
Neuling
guter info thread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schwachsinn würd ich sagen! Spiele lassen sich sowieso kaum parallelisieren, da hast du schon recht...aber wenn es denn mehr als einen Kern ausnutzt, liegt das ganz allein daran, dass die Programmierer sagen "Okay, wenn er zwei Kerne hat, dann soll das und das auf dem zweiten Kern laufen, und zwar möglichst parallel!" Das wird ganz allein vom Programmierer entschieden, wieviele Kerne nu wirklich genutzt werden und wenn die sagen, dass es möglichst DC-optimiert sein wird, dann wird n Quad- Okta- oder N-Core auch nich viel nützen!
Ich meinte damit, dass die Spielehersteller sehr wohl entscheiden können, ob ein Spiel nun komplett auf einem Core ausgeführt wird oder ob manche Aufgaben (wie zb Hintergrundmusik, tageszeitberechungen, etc) auf einen anderen Kern ausgelagert werden können. Wieviele Aufgaben nun ein zweiter kern übernimmt, liegt ja daran, was die Programmierer dem Spiel aufgeben. Deswegen ist es keine wirkliche Thread-basierte Programmierung, da du selbst sagst, dass diese bei interaktiven Games so gut wie nicht möglich ist. Daher kann es sehr gut möglich sein, dass n Game nur 2 von 4 kernen nutzt.
ja bin auch am überlegen ob ich mir meine neue cpu net im marktplatz hole! nach der preissenkung werden sicher einige auf quad-core umsteigen und wenn ich mich dann für dualcore entscheide ist das ein feiner weg um an ne potente cpu zu kommen! Vllt. wird es aber doch nen quadcore...mal abwarten.
Zur Zeit entweder 6600 ausm marktplatz oder 6420 neu!
![]()
kann nicht ganz verstehen warum du nen 6400 austauschen willst?
Ist doch ein super prozzi, der sich meine ich auch ordentlich oc'en lässt.
Der Leistungsunterschied rechtfertigt m.E. die Investition (zeit, geld, arbeit) nicht. Leg das Geld gut an und mach so in einem Jahr Nägel mit Köpfen, bis dahin reicht dein sys locker für alles was da kommen mag.
apropos, meinst du nicht du brauchst mal ein neues mb + speicher + gehäuse + nt + hd + ....![]()
hi, an deiner stele würde ich keinen von beiden holen, i 1-2 wochen kommen quad-cores raus, da wird es eine q6420 variante geben die wie eine q6600 ist bloß eben mit dem takt von einem e6400! das heißt der q6420 wird 2x4mb cache haben und nur 180 euro kosten!
jungs,ich baue lange genug Rechner zusammen!Auch weiss ich,das sich viel eingebildet wird!! Es ist aber nun mal ne Tatsache ,das Vista einfach schneller läuft!! Davon abgesehen kurbel ich gerne die Witschaft an!!
zum Thema Wirtschaft!! Alles halbe Jahr ne neue Cpu, was spricht dagegen? Schau dir die Junks hier mal an ,die jede Woche 2 neue haben!!
zum Thema Wirtschaft!! Alles halbe Jahr ne neue Cpu, was spricht dagegen? Schau dir die Junks hier mal an ,die jede Woche 2 neue haben!!
Schön und gut...aber warum dann denselben? :-D Hold dir nen Q6800, den du auf 4GHz bringst, das wär n Fortschritt!
warum denselben? Da gibt es nen kleinen aber feinen Unterschied!!![]()
Der Programmierer kann zwar entscheiden was alles berechnet werden soll, da hast du recht, nur er kann eben nicht entscheiden auf welchem Kern dies passiert. Und darum gehts mir hier gerade.
warum denselben? Da gibt es nen kleinen aber feinen Unterschied!!![]()
kann mich nicht entscheiden!!!
Bitte ein kurzes Pro und Kontra,will mir gleich nen neuen holen!!
Er sollte 3200mhz packen,wo ist die Wahrscheinlichkeit höher?
Der Rest der Komponennten packt das!!
gruss und danke!