hilfe... bios zerschossen?!?

gren287

Neuling
moin
hab mir gestern ein abit nf7 geholt
nu wollt ichs heut flashen und hab des tool flash menue genommen
hab mirs 21er bios geladen und des bios geflashed
alles lief auch wunderbaer doch dann nachm reboot ging nix mehr :heul:

hilfe
was kann ich machen damit des board wieder lüppt?
da kommt kein bild kein gar nix mehr :(

hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal den CMOS Clear Jumper.

Wurde bei dem Tool angezeigt, dass der Flashvorgang erfolgreich war??

Du hast dir sicher die Rev. 2 geholt oder??

Hast du das BIOS automatisch vom Flasmenu laden lassen oder hast du selber eine bin-Datei(evtl. für Rev. 1.x ???) heruntergeladen und dann per flashmenu geflasht.

Wenn nichts mehr geht versuch mal das hier:

http://goliat.lublin.mm.pl/~metyl/modifiedBiosForTheAbitNf7-s2.0.rar

herunterladen, entpacken, dann NF72-Recovery.ace entpacken und die exe ausführen. Dann wird eine Diskette erstellt, diese dann ins Laufwerk vom ABIT und mit Glück wird ein neues BIOS automatisch aufgespielt. Wenn es dann nicht geht, ist wohl der BIOS-Baustein nicht mehr zu retten und du brauchst eienn neuen.

Zuletzt bearbeitet:
jupmer hab ich schon umgesteckt hat sich aber nix getan

das tool meinte wär alles erfolgreich müsste nur noch rebooten und danach ging dann nix mehr :(

ja hab revision 2

hab mirs 21er bios bei abit gezogen und dann nurs flash menue laufen lassen und offline geflashed

hätte nen freund der hat sich des board auch gestern geholt
seins is noch jungfräulich
kann ich mit seinem flashrom was anfangen?!?!?

greetz gren

hmm wo kriegt man denn auf die schnelle nen neuen stein her?
hat sowas garantie so das ich zum händler gehen kann und der mirs board umtauscht?
wollt ja nurs produkt aufm neusten stand bringen und da stand ja auch extra fürs nf7 beim flash menue und beim bios

hmpf

mir fällt auch gerade ein ich hab im bios (des original bios) das disketten laufwerk ausgestellt
geht dann überhaupt mein disketten laufwerk wenn ich die diskette reinmach?
kann man das per jupmer oder so erzwingen?
ich meine es gab mal ne tastenkombi womit er zuerst von diskette bootet?

einfach ausprobieren, wenns nicht geht, kannst immer noch umtauschen, wobei nicht sicher ist, ob du es ausgetauscht bekommst.
theoretisch kannst du mit dem BIOS von deinem Freund schon das Problem lösen, nämlich wie auf der ABIT Seite beschrieben ein BIOS auf eine DOS-Bootdiskette, dann den Rechner mit dem Baustein vom Freund starten aber NICHT flashen, den Baustein austauschen (also wennd er Rechner an ist) und dann erst flashen. Mir wäre das aber zu riskant und ich würde eher ein bisschen was für eienn neuen Baustein ausgeben.

Oder dir ist einfach dein Board kaputt gegangen, dann wirds mit dem BIOS-Chip vom Freund auch nicht booten, aber dann kannst du es auch umtauschen.

hab nochmals abit angeklemmt
leider bootet der ohne diskette also tut sich garnix

hab ja nur das gemacht was abit auch auffer seite empfiehlt
habs prog von denen geladen und deren bios und dann mit dem prog geflashed
händler gibt ne 7 tage sofortaustusch garantie
werd dann morgen nochmal dahin
hab mir ja sogesehen nix zu schulden kommen lassen
hoffe nur des lüppt auch alles glatt

danke für deine hilfe

grss gren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh