Hilfe Bios kaputt ?

Soothsayer.

Neuling
Nabend,
Erstmals zum System:
CD2 8400@3,6
Asus P5N E-SLI
2GB Take MS 1000 MhZ 5-5-5-15
9800GTX+ MSI

So nun zum Prob:
Hatte heute abend mit meinem Cpu 3,6Ghz, wollte den auf 3,8Ghz laufen lassen, da ich nun mein Megahalem habe Temps im idle 35C und und prime 45C.Soweit so gut nach ein paar anlaufen hatte ich 3,8 drin, aber beim prime nach ein paar minuten abgeschmiert. Dann dachte ich mir weil ich nicht so viel ahnung habe lasse ich ihn lieber wieder auf 3,6 laufen,als ich die
Einstellungen vorgenommen habe.Ging das Problem los,
Einstellungen gesichtert und neustart und immer wieder ging mein fsb auf standart dh egal wie ich mein fsb veränder der startet mit 3,0Ghz hoch.Das lustige daran ist das der die Spannungen und alles andere beibehält aber den fsb immer wieder auf auto stellt.Habe auch schon batterie gezogen aber hat auch nicht geholfen.

Was ich vlt noch ewähnen sollte, habe davor noch ein bios update gemacht und auf 3,6Ghz gelassen, erst nach ein paar Std angefangen zu übertakten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, kann mir das prob nich erklären.

mfg eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Host Control auf enabled gestellt?
Weiß jetzt nicht genau wie die Option bei ASUS heißt aber da sollte auch eine ähnliche funktion zur verfügung stehen.
Und wie sieht es mit dem Strap/Latch aus gibt es diese Option bei dir?

danke für die schnelle antwort ja ist aus, deshalb kann ich es mir auch nich erklären ... Strap / Latch gibts bei mir denke ich nich^^

Was ich vlt noch ewähnen sollte, habe davor noch ein bios update gemacht und auf 3,6Ghz gelassen, erst nach ein paar Std angefangen zu übertakten.
vor und nach dem Bios Update immer die Bios defaults laden und abspeichern.
versuch jetzt mal, erst defaults laden, abspeichern, neustarten und dann erst Einstellungen verändern.

versuch ich mal bin mal gespannt ob das klappt, kann es mir aber nich vorstellen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

DANKE, hat funktioniert^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh