Hilfe beim zubehör der Raptor X WD1500AHFD!!!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich will mir demnächst eine Raptor X WD1500AHFD kaufen, aber das einzige was mich an ihr stört ist das sie so laut ist ausserdem möchte ich das sie super geküllt wird und sie soll in einem externen gehäuse sein am besten mit sata und firewire!
also um meine frage mal zusammen zu fassen:
könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich mir da alles kaufen muss?
kreterieren:
-sie soll leise sein
-sie soll super gekühlt werden
-in einem externen gehäuse mit sata und firewire wenns geht

hoffe auf viele antworten

p.s ist es empfehlenswert ein raid mit der raptor zu machen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externes gehäuse und leise wird glaube ich nicht zu machen sein.

Externe Gehäuse gibts von Raidsonic hübsche ICY Boxen.

was für nen sinn hat raid wenn du die in nen externes case packen willst? :hmm:

und welcher sinn hat ne raptor X?
halbierte MTBF (also doppelt so hohe ausfallrate), lauter und teurer auch noch

das kommt da noch dazu ...

hey,
ich will mir demnächst eine Raptor X WD1500AHFD kaufen, aber das einzige was mich an ihr stört ist das sie so laut ist ausserdem möchte ich das sie super geküllt wird und sie soll in einem externen gehäuse sein am besten mit sata und firewire!

Geil, man könnte an dieser Stelle auch sagen -> "Witz des Tages"!:bigok:

Zum Thema: Fakt ist, dass die Raptor X das schnellste S-Ata Laufwerk, relativ laut, teuer ist & aufgrund der 10.000 U/Min. auch ordentlich Wärme produziert!

Nun möchtest du dieses "Monster" in ein Gehäuse stecken & optional über Firewire betreiben? :lol:

Was spricht im Falle der Raptor gegen ein externes Gehäuse?
- mangelhafte Kühlung -> die Raptor würde sich zu sehr aufheizen
- Lärm auf dem Schreibtisch -> ohne Entkopplung enorme Geräuschkulisse
- FireWire -> besser kann man seine Raptor nicht drosseln

Fazit: Entweder Raptor entkoppelt & gut gekühlt intern verwenden / eine kühle WD-(WD1600AAJS) oder Samsung-Festplatte extern verwenden - wäre günstiger & sinnvoller!

MfG
RZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh