Hilfe beim programmieren gesucht - WinSock

SpecialT

Neuling
Hallo

ich arbeite mit dem Borland c++Builder 6 also mit der Sprache C++

Ich bin dabei ein project für den datenverarbeitungsuntericht in der schule zu machen. ich soll eine anwendung schreiben, die über WinSock läuft. das heißt es sollen zwei programme sein die nebeneinander laufen( AUCH auf verschiedenen rechnern möglich ) und daten einander zusenden.

ich habe mir vorgestellt zwei oberflächen zu gestalten auf denen jeweils 4 Shapes zu sehen sind die LEDs darstellen sollen. durch klick auf eine LED auf oberfläche 1 soll diese information an anwendung 2 gesendet werden und dort auf oberfläche 2 dargestellt werden.

das ganz sollte theoretisch über die WinSocks laufen doch ich bekomme es nicht hin.

vllt ist hier ja jemand der sind mit den Winsocks auskennt und mir einmal den ablauf für eine datenübertragung zweier sockets auflisten könnte.
idealer weise natürlich jemand der sich auch mit dem BCB6 auskennt aber ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

danke schonmal
Gruß
ST

Bitte Verschieben habe gerade gesehen, dass es noch n unterforum gibt für Programming

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.