Hilfe beim neu aufsetzen.

ImPreZ

Neuling
Hallo,

Ich muss meinen PC neuaufsetzen und wollte mich daher erkundigen wie das mit 2 Festplatten ist. Habe meine OS Platte und eine Datenplatte. Wenn ich die OS-Platte formatieren und neuaufsetze was passiert dann mit den Daten und Programmen auf der Datenplatte. Am wichtigsten ist mir hier Steam habe da 200GB spiele samt speicherständen. Gibts da möglichkeiten das nicht neuladen zu müssen?

Würde mich über Hilfe freuen!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der zweiten Festplatte/Partition geschieht insofern gar nichts, solange du da nicht was machst.
Trotzdem empfehle ich zur Sicherheit die zweite Festplatte vom System zu trennen, wärst nicht der erste der beim Formatieren die Falsche Festplatte ausgewählt hat.

Was die Spiele und das neu installieren angeht, da wirst du nicht drum rumkommen.
Denn Steam installiert sich unter C:\ sofern du das nicht geändert hast, nimmt änderungen an der Registry vor usw. Und das fehlt danach alles.

Wenn steam auf deiner Betriebssystem platte ist einfach den steam Ordner kopieren und nach der Installation von Windows wieder einfügen. Die Datenplatte am besten trennen.

Steam ist natürlich auf der Datenplatte, hab ja kein Geld für 300gb ssds :d

Ja ich hatte das Problem schonmal mot dem neu aufsetzen. Steam ust dann ja nicht mehr installiert auf dem neuen win7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh