[Kaufberatung] Hilfe beim Kauf

St4hlfr4nky

Neuling
Ich würde mir gern einen neuen PC kaufen ( meinen Ersten richtigen gaming PC )
Und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn so kaufen kann
Er sollte zum zocken ausreichen
Habe gerade einen Samsung 60hz Monitor
Warenkorb | Mindfactory.de sollte nicht mehr als 600€ kosten Gehäuse ist vorhanden leider steht dort keine Firmer drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defintiv nicht :d

wir brauchen dein anwendungsgebiet

deinen monitor

und dein budget

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist die Konfig schlecht ?
Die SSD ist für OS und die hdd für Games
Der RAM ist extra amd kompatibel und sollte da keine Probleme Darstellen

Das Speicher Problem kann man nachrüsten

Und ne hdd mit eine 1000ner hdd hab ich noch

Die SSD is komplette Grütze und so schnell wie ne SD Karte
Die Festplatte is lahmer müll
das board is grotting mit schlechten VRMs (spannungsversorgung), schlechtem bios und anfällig für bluescreens
die CPU bringt dir fürs gaming nix, 2600 2600x oder 3600 bessere wahl
netzteil is gerade so akzeptable einsteigerklasse aber nicht gut
ram is einfach nur billig und nix mit "speziell amd kompatibel", speziell amd ram sieht so aus 16GB G.Skill Flare X fr AMD schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Könntest du was mit dem Prozessor und der graka erstellen ?
Gehäuse hab ich
Mainbord war ich die ganze Zeit unschlüssig und der ram sollte eigentlich einer von Corsair sein aber der ist bei Mindfactory gerade nicht verfügbar

Also keine Alternativen?

- - - Updated - - -

Und keine anderen die helfen können

Was denn mit dem mainbord? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-B450-Gaming-K4-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Re_1267178.html

Zuletzt bearbeitet:
Mitten in der Nacht unter der Woche schlafen menschen auch mal..

Ich weiß ned was du willst, du kommst mit nem Mini Budget daher, willst n Gaming PC der eh schon schwer in dem Budget is und dann passen dir vorschläge ned mal?
Woher soll ich wissen ob dein altes Gehäuse zu den teilen kompatibel is? Dann kauf das auf dein eigenes Risiko ohne Gehäuse, ned mein Problem....

Nochmal, der 2700 ist als Budget Gaming CPU einfach sinnlos, ein 2600 mit Kühler boostet singlecore auf mehr Megaherz als ein 2700 ohne Kühler !!!
Wieso muss man unbedingt Corsair Ram haben? Auch nochmal hier im Budget Bereich is das völlig egal, das macht keinen Unterschied...
Und die komlette Asrock B450 Reihe sind KEINE GUTEN MAINBOARDS....

Du kannst ja einfach oben in einer der Konfigs die Nitro+ statt der Sapphire Pulse oder PC-Reddragon reintun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh