Monitor zeigt nur ASUS TUF Gaming beim Start vom Pc . Hilfe !!

Mario1994

Neuling
Guten Abend Community , mein Pc ist heute angekommen bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen. Zum Schutz beim Versand wurde im Gehäuse Schutz Polster eingesetzt . Problem jetzt gerade ist das ich nicht weiß wie man das Gehäuse öffnet 😂

Bitte um hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist offen 😹
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den pc gestartet auf dem Monitor wird nur ASUS TUF GAMING angezeigt , ich glaube die Grafikkarte muss angeschlossen werden , ich hab keine Ahnung wo der Stecker rein kommt . Habe auch noch eine kleine Tüte mit Steckern wo kommen die hin ?

Anhänge

• IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0304.jpeg
    IMG_0304.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_0306.jpeg
    IMG_0306.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_0307.jpeg
    IMG_0307.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0308.jpeg
    IMG_0308.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_0310.jpeg
    IMG_0310.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mario,
wahrscheinlich hast du den Monitor oben an das Mainboard angeschlossen, der Monitor wird unten an die Asus RTX 5060 Ti 16GB Grafikkarte angeschlossen.
Nur ein Monitor Kabel verwenden, DisplayPort oder HDMI auf gar keinen Fall beides gleichzeitig.

Deine PC Zusammenstellung:

PC MediaMarkt.jpg

ich glaube die Grafikkarte muss angeschlossen werden...
Die ASUS Dual RTX 5060 Ti OC Grafikkarte hat nur einen 8 Pin PCIe Stromanschluss, der 8 Pin PCIe Stromanschluss ist schon angeschlossen.

Edit:
Der Ram ist beim ASUS TUF GAMING B650-E WIFI Mainboard nur an einer Seite (oben) durch eine Verriegelung gesichert.
Dadurch kann sich der Ram beim Transport unten aus dem Ram Slot lösen, das ist letztens erst bei einem Bekannten passiert, nach einem kurzem Transport des PC mit dem Auto, als der PC aufrecht stand. Bei den besseren Mainboards ist der Ram oben und unten durch eine Verriegelung gesichert.

Einfach mal beide Ram einzeln prüfen, den Ram Riegel mit beiden beiden Daumen fest in den Ram Slot drücken, das PC Gehäuse sollte dabei auf der Seite liegen.

Ram.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch durchaus sein das du, jetzt wo die Grafikkarte installiert ist, beim ersten Bootvorgang in den BIOS einsteigen musst.
Sprich beim ASUS Logo mal DEL spammen und ins BIOS einsteigen.
Dort prüfen ob die Grafikkarte auf PCIe oder Mainboard konfiguriert ist. Dazu kann es notwendig sein das zuerst der HDMI am Mainboard genutzt werden muss und dann nach dem Umstellen auf die Grafikkarte umgesteckt werden muss.

Es kann auch durchaus sein das du, jetzt wo die Grafikkarte installiert ist...
Die Asus RTX 5060 Ti 16GB Grafikkarte war schon beim Transport installiert, das sieht man auf dem zweiten Bild vom Thread Ersteller, da war die Schutzpolsterfolie noch im PC Gehäuse inklusive Grafikkarte, Bild unten.
Grafikkarte.jpg

Wo er Recht hat hat er Recht.
Hab mir das PC Rückseitenfoto nicht genau angeschaut weil keine Kabel angeschlossen waren (zwecks Mobo / Graka HDMI vertauscht) und mich auf das Foto mit dem 8Pin Anschluss auf der Graka konzentriert.
Aber gut, wenn er die Karte nicht selber verbaut hat muss zumindest der Stromanschluss korrekt angeschlossen sein.

So wie es aussieht ist doch alles angeschlossen und wenn das Asus Logo kommt, ist auch der Monior richtig angeschlossen ( zumindest wird ein Bild ausgegeben )
D.h. er müsste booten wenn Windows installiert ist. Hmmm, kommt nach dem Asus Logo nichts mehr?

@Mario1994
Bild 310 sind nur Satakabel, die kannst ignorieren.

Wo hast du den Monitor angeschlossen? Oben oder Unten? Richtig wäre in diesem Fall der untere Anschluss der Grafikkarte. Die IGPU schaltet sich im Regelfall ab, sobald ne dedizierte Grafikkarte genutzt wird.

1750834958651.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh