[Kaufberatung] Hilfe beim aufrüsten

HakukoAtla

Neuling
Aloha zusammen, ich bin jetzt schon des längeren dran mal meinen PC auf zu rüsten weil er bei neueren Spielen langsam an die Grenzen stößt.
Ich brauche kein High-End gaming PC! Dafür bin ich nicht mehr aktiv genug, wäre nur schön wenn ich neuere Spiele zumindest auf Low Setting spielen kann.(Sowas wie Cyberpunk oder Assassins Creed Valhalla)

Mein System:

Mainboard:
MSI A320M Pro-VD Plus

Prozessor:
AMD Ryzen 5 2400G(Onboard Graka deaktiviert)

RAM:
16GB DDR4

Grafikarte:
Radeon RX580 4GB

Speicher:
500GB SSD, 1TB HDD

Netzteil:
600Watt(650 bin mir gerade nicht sicher)

Ich gehe davon aus das ich mim Mainboard anfangen muss allerdings habe ich mich ewig nicht mehr damit befasst und daher habe ich null Ahnung was zur Zeit noch was taugt und was nicht.
Vom Preis her wäre mir am liebsten wenns so um die 150€ ist da ich auch noch Geld zum einbauen mit dazu rechnen muss.(Ja ich baue nicht selber ein da ich durch meine stark zittrigen Hände es nicht mehr schaffe.)
Grafikkarte und Prozessor würde ich am liebsten wieder von AMD haben weil ich bis jetzt null Probleme damit hatte!(Intel Prozessoren sind mir damals 2 mal kaputt gegangen seit dem nie wieder)
Ich werde mir nicht alles auf einmal kaufen sondern eins nach dem anderen, da ich derzeit nicht all zu viel zocke hat es Zeit.(Will nur langsam wieder anfangen weil ich einfach nichts anderes zu tun habe.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, schau doch mal in unsere Helferliste ob da jemand in deiner Nähe ist. Die Jungs und Mädels freuen sich immer wenn sie was zu Basteln haben und dazu noch ein gutes Werk tun können:

Was die Hardware angeht: Das Mainboard ist für Officezwecke okay, aber sonst eher nicht.

Meine Empfehlung, damit du einen ordentlichen Boost spürst, ist:
Sind ca. 185€

Die Grafikkarte kann bleiben. Die ist nicht so übel.

Was für einen Monitor nutzt du?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe keine Ahnung was für nen Monitor ich habe, habe den damals billig gebraucht gekauft. Ist ein 22 Zoll Monitor von LG, nicht HD fähig.

Was das Mainboard angeht hätte ich mich eventuell anders ausdrücken sollen, was ich meine ist nicht 150€ zusammen sondern Pro Teil.
Z.B. wurde mir das Hier von einem Freund empfohlen weis aber nicht ob es was taugt.
Ich werde mir diesen Monat das Mainboard kaufen und den Prozessor dann im Dezember oder Januar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh