Hilfe bei Zollwahl

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Hey, Leute, ich brauch mal eure Hilfe für nen neuen Monitor.

Solln TFT werden ( is ja klar ^^ ), MUSS DVI besitzen und sollte max 180€ kosten.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin jemand der viel zockt, aber nicht das Uber-System hat.
Frage ist deshalb welche Zollgröße ich bevorzugen sollte. 20 oder 22" ? Oder gar nur 19" ?!? Ich hab keinen Bock ein matschiges Bild zu bekommen, nur weil ich Ingame die native Auflösung nicht ansteuern kann -.-
Neben Spielen wird an der Schüssel gearbeitet, Filme schauen eher weniger, dafür hab ich nen großen LCD ;)

System:
C2D 5200
ATI 2900GT
2GB Ram
Damit ihr mal einschätzen könnt was an Leistung da ist.

MfG Polarcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 zoll sollte es schon sein.. weil 19zoll sieht scheiße aus (hatte ich mal) und ist beim surfen echt klein durch das widescreen format..
20zoll ist kaum größer kostet aber fast soviel wie nen 22 zoll

Hm, k mit dem Preis isn Argument.
Aber wie schauts mit der Quali. Sagen wir mal, ich muss runterschalten in kleinere Auflösungen, wie siehts dann aus ? Verlier ich stark Bildquali bei nem 22"er ? Weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Spiel in hohen Auflösungen supi läuft.....

@Mavea
Das 19 Zoll scheiße aussehen soll ist ja wohl Ansichtssache. Durch die Auflösung bedingt siehts beim 22 Zoll schärfer aus.

@Polarcat
Hast du denn vor dir in nächster Zeit ne neue Graka zuzulegen? Denn mit deiner Jetzigen wirst du in aktuellen Games mit nem 22 Zoll nicht soviel freude haben. Bzw. kannst nicht alles mit vielen Details zocken.

@Fredersteller

Matschig wird es nur wenn Du interpolieren lässt. Es geht ja auch noch der Fenster-Modus oder mit Trauerrändern.

Zum Sufen oder Videos glotzen macht sich ein großer Monitor übrigens ideal UND ein Monitor hält normalerweise deutlich länger als zwei oder drei Grakas.

22 zoll sollte es schon sein.. weil 19zoll sieht scheiße aus (hatte ich mal) und ist beim surfen echt klein durch das widescreen format..
20zoll ist kaum größer kostet aber fast soviel wie nen 22 zoll

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würd definitiv WS kaufen, ist schon ne feine Sache. Nie wieder ohne.

Hm, k mit dem Preis isn Argument.
Aber wie schauts mit der Quali. Sagen wir mal, ich muss runterschalten in kleinere Auflösungen, wie siehts dann aus ? Verlier ich stark Bildquali bei nem 22"er ? Weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Spiel in hohen Auflösungen supi läuft.....

heute zu tage kann man 1:1 interpolieren über die Grafikkarte ATI kann das ganz gut, Nvidia eigentlich auch nur dort gibts bei Vista manchmal probs.

schärfe bleibt dann erhalten.

20 / 22 " haben die selbe Auflösung.

wenn du zockst kann ich empfehlen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317802.html

preiswert, voll zockertauglich

gabs letztens bei Mediamarkt für 133€

Zuletzt bearbeitet:
KK, wenn das mit dem Interpolieren besser geworden ist, kann ich wohl auch zu nem 22"er greifen. Wusstes halt nur von den früheren wos dann schnell verschwommen aussah....

Edit: Wie siehts mit dem aus:
Samsung 2253LW

Und wo is der Unterschied zwischen dem LG W2242t und dem W2242P, dass der P napp 20 € mehr kostet....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh