[Kaufberatung] Hilfe bei System Erstellung bis 400.-€ ( CPU+RAM + SSD Vorhanden)

slikslak

Urgestein
Hi an alle,

ich will mir ein System( INTEL) kaufen, wobei PRIORITÄT SILENT sein MUSS ( Rechner steht im Schlafzimmer)

Was ich bereits besitze:

CPU Intel i5-3570K
2x 4GB DDR 3 Ram
Intel 128GB SSD
24" Monitor
Tastatur + Maus

Es muss bitte ein SILENT System sein, mit Budget maximal 400.-€

Aufgabenbereich:

Ab und zu mal spielen( muss nicht sein), eine gute Onboard Graka tut es auch :-)
Office ( 60%)
Videobearbeiten ( 10%)
Surfen
Multimedia

Gehäuse sollte bitte kein "Bling-Bling" sein und Midi-Tower sein

Pflicht sind bei mir mindesten 6 x USB anschlüsse und das Mainboard MUSS WLAN haben!!!

Kühler, lüfter sollten schon wirklich verdammt leise sein

KEIN OC!

Kann mir jemand bitte ein paar Sachen konfigurieren?

Wäre demjenigen, sehr dankbar :-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€ wird echt schwer, muss das board W-Lan haben? kann man nicht W-Lan PCI dazu stecken?
Das würde Locker 30€ Sparen

1 x HIS Radeon HD 7750 iSilence 5, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775P1GD)
1 x ASUS P8Z77-I Deluxe (90-MIBI70-G0EAY0DZ)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)
1 x Scythe Grand Kama Cross 2 (SCKC-3000)
1 x Corsair Obsidian Series 350D (CC-9011028-WW)
1 x Sea Sonic S12II-430 430W ATX 2.2
Das sind 422€
Der Kühler Kühlt etwas schlechter als der Thermalright Macho, ist aber wesentlich Leiser. Und Ohne Ocing vollkommen ausreichend.
Passive Graka, keine ist so leise, und da du wenig Zockst vollkommen ausreichend.
Gehäuse ist klein und hat eine Gute Kühlung, leider würde ich die Lüfter gegen ganz leise Tauschen, hatte noch kein Gehäuse gefunden wo Leise Lüfter bei sind.
Netzteil ist sehr Leise und Effizient.

Gubt es k3in billigeres Board mit weniger schnick schnack? Ca.140 fürs board is das net teuer? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hi an alle,

ich will mir ein System( INTEL) kaufen, wobei PRIORITÄT SILENT sein MUSS ( Rechner steht im Schlafzimmer)

Was ich bereits besitze:

CPU Intel i5-3570K
2x 4GB DDR 3 Ram
Intel 128GB SSD
24" Monitor
Tastatur + Maus

Es muss bitte ein SILENT System sein, mit Budget maximal 400.-€

Aufgabenbereich:

Ab und zu mal spielen( muss nicht sein), eine gute Onboard Graka tut es auch :-)
Office ( 60%)
Videobearbeiten ( 10%)
Surfen
Multimedia

Gehäuse sollte bitte kein "Bling-Bling" sein und Midi-Tower sein

Pflicht sind bei mir mindesten 6 x USB anschlüsse und das Mainboard MUSS WLAN haben!!!

Kühler, lüfter sollten schon wirklich verdammt leise sein

KEIN OC!

Kann mir jemand bitte ein paar Sachen konfigurieren?

Wäre demjenigen, sehr dankbar :-)

lg

Board mit Wlan 150 € ASUS P8Z77-V (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gehäuse 85€ Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
NT 40€ : be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Kühler 35€ :Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

310€

Würde erstmal die Onboard Grafik benutzen und schauen ob das reicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder Onboard Graka testen ob es reicht und dann Graka hinzustecken, oder von Anfang an eine Günstige nehmen, um Später nicht zu suchen.
1 x ASRock B75 Pro3-M (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x Corsair Obsidian Series 350D (CC-9011028-WW)
1 x Edimax nMax EW-7728In, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x Sea Sonic S12II-430 430W ATX 2.2
So würde es mit W-Lan als PCI Karte Locker unter 400€ gehen

die g-serie könnte ich schlimmsten fall aber lauter werden.

Aber auch erst ab 80 % Last, darunter ist das Netzteil leise, wenn auch nicht ganz so leise wie ein be quiet! Straight Power BQT E9 400W.

HI, es soll bitte kein itx Board oder mATX board sein---> evtl will ich in Zukunft mal aufrüsten :-)

Preislimit kann ich auch auf 430.-€ maximal erhöhen..

Das wäre schon ein guter denke ich:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Board soll dann eins ohne Wlan sein, da kann ich ja mit ner steckkarte aufrüsten oder wlan-Stick hernehmen :-) hauptsache stabil und günstig^^ (sollte schon denke ich unter 90.-€ sich eins ausgehen oder jungs?

Denke das ein Netzteil mit ca 300-360 w locker reicht^^ rest ist denke ich oversized....
CPU Kühler soll halt leise sein^^
wenn board keine onboard graka hat, eine passive was keinen lärm macht^^

egal ob nvidia oder ATI..

DANKEEEEE nochmals für eure Tipps und Bemühungen.

lg

1 x ASRock B75 Pro3 (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Edimax nMax EW-7728In, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)

Durch die Vorgaben hätte man es sich auch selbst die Komponenten raussuchen können die einem gefallen, das Netzteil ist Leise, Selbst wenn du noch eine AMD 7870 hinzustecken würdest, würdest du es nicht ausreizen das es Laut wird, der CPU Kühler ist der leiseste den ich kenne, Zum Übertakten nur bedingt geeignet, da er über 140 Watt TDP Lauter wird.

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

An das Fanless habe ich auch gedacht, nur ist der Preis heftig, der EKL Alpenföhn Brocken 2 ist nicht wirklich unhörbar, den hört man schon leise säuseln, den ich vorgeschlagen habe hört man garnicht.

Ja, teuer ist das Netzteil schon. Passiv und Qualität kostet halt :d

Einen direkten Vergleich beider CPU-Kühler habe ich nicht, ich bezweifel aber, dass man den Brocken 2 im Idle aus einem schallgedämmten Gehäuse raus hören wird. Der verbaute Wing Boost 2 Lüfter ist aber schon sehr sehr leise. Hier sind die verbauten Gehäuselüfter und die Entkopplung von Festplatten viel entscheidener.

Das NT wird nie "richtig arbeiten" müssen, deshalb reicht ein günstiges BQ 300W -
und auch wenn er irgendwann eine 7750 stecken sollte, befeuert das kleine BQ noch immer alles im Schongang.

Ja, teuer ist das Netzteil schon. Passiv und Qualität kostet halt :d

Einen direkten Vergleich beider CPU-Kühler habe ich nicht, ich bezweifel aber, dass man den Brocken 2 im Idle aus einem schallgedämmten Gehäuse raus hören wird. Der verbaute Wing Boost 2 Lüfter ist aber schon sehr sehr leise. Hier sind die verbauten Gehäuselüfter und die Entkopplung von Festplatten viel entscheidener.
Ich kenne den Unterschied, Zwischen Brocken und jetzt auch dem Macho, den jetzt in meinem Rechner habe, und bei diesen Temperaturen ist nur der Grad Karma Cross wirklich unhörbar, vor allem im Schlafzimmer wenn der Rechner läuft und schlafen will.

HI Jungs,

danke für eure Hilfe und eure Tipps.

bis jetzt wird es mal fix das:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Graka: HIS Radeon HD 7750 iSilence 5, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775P1GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU-Kühler: Scythe Grand Kama Cross 2 (SCKC-3000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Board: ASRock B75 Pro3 (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder ich bekomme ein ITX Board mit wlan vom Kumpel gratis( wobei bei dem die wlan anschlüsse defekt sind) --> USB Stick mit wlan
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

wäre dann somit bei ca 340.-€

Wobei mir auch ein NT mit 300 W reiche würde...( leise und billig^^)

Dazu würde ich mir entweder ein Wlan-Stick kaufen( gute verbindung) pder direkt eine wlan karte für den PCI-Slot

Was denkt Ihr, da ich ja diese Hardware bereits habe:
CPU Intel i5-3570K
2x 4GB DDR 3 Ram
Intel 128GB SSD
24" Monitor
Tastatur + Maus

Eventuel gehts sich auch eine 1TB HDD aus, aber das sehen wir ja^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh