[Kaufberatung] Hilfe bei Speicher Bestellung

Dirk 22

Neuling
Möchte mein neues System bestellen und habe keine Ahnung welchen Ram ich bestellen soll.
Das System:

ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Creative SB X-FI Plat.Fatal1ty Champion Series
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Möchte 4 GB DDR2 Ram haben. Das System sollte stabil ohne übertakten laufen.
Kann mir einer helfen ?

Danke
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-Data DDR2-800, wenn du nicht übertaktest

gibt es für 60€

warum holste so n teures board wenn du nicht ocen möchtest?

Nach dem Board zu urteilen, dürfte er wohl ocen.

Würde 4GB G.SKILL GBPQ DDR2-1000 empfehlen.

MFG

er hat extra gesagt er will nicht übertakten.

aber ja, wenn übertakten dann DDR2-1000

Eben wenn er nicht oc wie er auch sagt dann würd ich ein einfaches EP35 Board nehmen. Oder das MSI P35 Neo3 mit der neuen Bios EFIS oder wie des heißt. Nette spielerei.

Ich glaube das die CPU erstmal für meine Ansprüche ausreicht. Danach kann ich die Leistung immer noch durch übertakten steigern. Das Board bietet für später ja genug möglichkeiten.

dann würde ich aber gleich Speicher kaufen womit du die CPU gut übertakten kannst.

sonst darfst dann nochmal kaufen

Genau...deswegen der DDR2-1000 RAM.

Aber würde nicht auch ein P5E vollkommen ausreichen? Man findet sogar einen Maximus Schriftzug unter dem P5E Aufkleber;)

Aber welchen ?
Welcher läuft stabil ?
Hätte gerne eine einfache und gute Lösung bis 200€
Am besten mit SPD

Soll ich CL3,CL4 oder CL5 Riegel kaufen ?
Wie sind diese:?

OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL3 OCZ 4x1GB KIT

Soll ich CL3,CL4 oder CL5 Riegel kaufen ?
Wie sind diese:?

OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL3 OCZ 4x1GB KIT

Diese sind unnötig teuer. Aber unnötig viel Geld auszugeben scheint dir ja spaß zu machen... ;)

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, kauf dir CL5 DDR2-1000 (PC8000) Ram. Und besser 2x2GB als 4x1GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh