Hilfe bei Soundkarten wahl

alois5000

Neuling
hallo @ all,

da ich heute festgestellt habe das nicht mein soundsystem sondern meine ach soooo tolle Razer Barracuda AC-1 Soundkarte nach ned mal 1 Monat den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen und besseren Soundkarte.
Meine Favoriten sind z.Z.
Creative X-Fi Xtreme Gamer (84€)
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series (139€)
Creative X-Fi Fatal1ty Edition (199)
Was mir noch wirklich wichtig ist das sie so wie die Razer Soundkarte einen 3D Sound hat weil der beim CSS Zocken echt gut war (konnte immer gut orten wo die Gegner sind). Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen welche Vor und Nachteile die oben genannten Soundkarten haben. Wichtig wäre vielleicht auch noch das ich in naher zukunft hiermit das Lautsprecher Teufel Concept E Magnum Power Edition betreiben möchte.
Danke euch jetzt schon mal für eure hilfe.

MfG

Alois5000

mein System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ne X-Fi Extreme Music nehmen, ich sehe keinen Sinn in diesen komischen Gamer-Ausgaben, ne Music Bulk bekommst du ab ca 70 Euro.

edit: ich würde aus Prinzip nichts kaufen, was "Fatal1ty" im Namen trägt, was ja gleich 2 der von dir genannten Karten tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit: ich würde aus Prinzip nichts kaufen, was "Fatal1ty" im Namen trägt, was ja gleich 2 der von dir genannten Karten tun
was hat die bezeichnung Fatal1ty den für eine aussage ????

Sofern du nicht auf diesen SchnickSchnack der Fatal1ty Serie scharf bist, würde ich dir auch lieber ne XtremeMusic Bulk empfehlen.

Und in Verbindung mit nem TCEM eine perfekte Lösung.;)

was hat die bezeichnung Fatal1ty den für eine aussage ????

Hat glaub ich keine spezielle Bedeutung, kommt irgendwie aus der "Gamer-Szene" und wird an alles drangehängt, was irgendwie ganz toll speziell für Gamer sein soll und mit dem man richtig cool ist...

Die Extreme Music hat auf jeden Fall alles, was eine gute Soundkarte braucht, und das zu nem guten Preis (zumindest in der Bulk-Version).

Grüße

Hat glaub ich keine spezielle Bedeutung, kommt irgendwie aus der "Gamer-Szene" und wird an alles drangehängt, was irgendwie ganz toll speziell für Gamer sein soll und mit dem man richtig cool ist...

Mit der Aussage weiss ich, dass du nicht den Unterschied zwischen der XtremeMusic und der Fatal1ty FPS kennst.:rolleyes:

Die Fatal1ty (und auch die Elite-Pro) hat 64MB X-Ram. Dadurch sollen mehr FPS rausgeholt werden, was aber bisher nur minimal ist. Mit dazu gibt es das X-FI I/O Drive + Fernbedienung.;)

Die XtremeMusic hat keine 64MB Ram auch kein I/O Drive. Was aber nicht heisst, dass die XtremeMusic nicht zum zocken geeignet ist...im gegenteil.;)

Doch, ich weiß schon, was der Unterschied der Karten ist, das kann man ja einfach nachlesen. Bezogen war der Post eher auf die allgemeine Bedeutung des tollen Worts "Fatal1ty" (wie ich diese Schreibweise mit der 1 hasse..... grml).

Der X-Ram ist allerdings wirklich Geldverschwendung, einzig das I/O drive und die Fernbedienung sind interessant, aber für 150 statt 70 Euro würd ich mir das auch nicht zulegen.

Außerdem hab ich schon öfters gehört, dass der Kopfhörerausgang des Drives schlecht sein soll.. Ob das stimmt weiß ich nicht, falls schon wäre es allerdings ziemlich sinnlos, eine so gute Karte mit nem so schlechten Ausgang zu haben.

Wie gut dass es Wikipedia gibt...guckst du hier

Abgesehen davon, dass die Fatal1ty-Serie von Creative (wie das halt mit "Fanartikeln" so ist) maßlos überteuert sind, ist die Karte (bzw. das, was man zur Karte dazuerhält) nicht schlecht - du musst halt wissen ob du das Frontpanel und den "X-RAM" :stupid: brauchst...ansonsten reicht die X-Fi Music oder Gamer natürlich vollkommen aus. Irgendwie hat mir die alte Soundblaster-Serie von Creative besser gefallen...aber heutzutage muss ja alles möglichst reißerisch und mit viel effekthascherei aufgemacht werden...:fresse:

also wär sich die gamer anstatt der music holt ist schön blöd!

hol dir die music und sei glücklich und investir das gesparte geld gegenüber den fatalitys in was sinnvolles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh