Hilfe bei Server bzw. Streaming

tOebi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft,
damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann,
ohne den PC nebenbei laufen zu lassen.

Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel.

Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "inkompatible Daten" angezeigt.

Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's

Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen.

Gleiches mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3) Damit kann ich auch auf die Platte zugreifen und sogar die .mkv's abspielen

Warum aber nicht auf der PS3?

Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3 oder an dem MediaServer vom Router?

Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen oder irgendwas nennen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall::wall::wall: Let me google that for you :wall::wall::wall:

Wenn dir das Auf-Den-Link-Klicken auch noch zu schwer ist: die PS3 kann mit MKVs schlicht nichts anfangen... Wie du das umgehst, verrät dir google ebenfalls... :fresse::fresse::fresse:

Man man..So weit war ich auch schon.. Wenn Leuten wie dir es zu viel ist zu antworten, dann lass es doch einfach.
Das die PS3 kein .mkv liest weiß ich. Nur geht es mit dem PS3 Media Server ja auch. Entschuldige bitte, dass ich mich da nicht so auskenne!
Ich habe amitlerweile verstanden, dass der PS3 Media Server die Daten erst Trancodiert, damit diese von der PS3 gelesen werden können..

Aber danke für deine überaus hochqualifizierte, überflüssige Antwort.

Aber danke für deine überaus hochqualifizierte, überflüssige Antwort.

Weiste was, geh doch wo anders spielen...
Du fragst, warum die PS3 die MKVs nicht abspielt - Meine Antwort: Weil sie es nicht kann...

Was ist dein Problem...?
Dafür, dass du deine Fragen nicht so formulierst, dass die Antwort raus kommt, die du brauchst, kann ich halt auch nichts :-p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh