superior187
Experte
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, allerdings brauche ich bei einigen Ungereimtheiten eure Hilfe.
Das System wird primär zur Videobearbeitung, Homeproducing von Musik mit Reason 5+Ableton Live und zum spielen genutzt.
Budget lasse ich offen,muss nicht das teuerste sein nur die Qualität ist mir enorm wichtig.
feststehende Komponenten:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow RT
Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
SSD: eine Vertex 2 ist bereits vorhanden
Gehäuse:Lian Li Super Case TYR PC-X1000
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450
Komponenten wo gern Vorschläge hätte:
Grafikkarte: Wichtig ist hier nur das ich keine ATI-Karte möchte.
Prinzipiell tendiere ich zur Gainward GeForce GTX 570 Phantom, gibt es da noch leisere/besser gekühlte Alternativen?
Netzteil: Da es sich beim PC-X1000 um ein ziemlich großes Case handelt,sollten die Kabel nicht zu kurz sein.
Zudem wäre mir die möglichst geringe Lautstärke des Netzteils sehr wichtig.
RAM: Prinzipiell muss er nur unter den Silver Arrow passen,ansonsten bin ich offen für alles.
(Corsair XMS3 ; Mushkin Stiletto etc.)
ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, allerdings brauche ich bei einigen Ungereimtheiten eure Hilfe.
Das System wird primär zur Videobearbeitung, Homeproducing von Musik mit Reason 5+Ableton Live und zum spielen genutzt.
Budget lasse ich offen,muss nicht das teuerste sein nur die Qualität ist mir enorm wichtig.
feststehende Komponenten:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow RT
Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
SSD: eine Vertex 2 ist bereits vorhanden
Gehäuse:Lian Li Super Case TYR PC-X1000
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450
Komponenten wo gern Vorschläge hätte:
Grafikkarte: Wichtig ist hier nur das ich keine ATI-Karte möchte.
Prinzipiell tendiere ich zur Gainward GeForce GTX 570 Phantom, gibt es da noch leisere/besser gekühlte Alternativen?
Netzteil: Da es sich beim PC-X1000 um ein ziemlich großes Case handelt,sollten die Kabel nicht zu kurz sein.
Zudem wäre mir die möglichst geringe Lautstärke des Netzteils sehr wichtig.
RAM: Prinzipiell muss er nur unter den Silver Arrow passen,ansonsten bin ich offen für alles.
(Corsair XMS3 ; Mushkin Stiletto etc.)
Zuletzt bearbeitet: