Hilfe bei S-ATA Raid 0 Installation

2255

Neuling
Hallo,

da ich nun 2 neue Festplatten habe will ich ein Raid 0 aufbauen.
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Angefangen bei der Installation der einzelnen Platten.
Kann mir jemand von euch sagen was ich brauche an Treibern und wie ich vorgehen soll wenn ich auf die zwei Platten ein neues Win 2000 aufspielen will.
Alternativ könnte ich auch ein Win98 von einer ATA Platte booten.

Mein Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe
und die Festplatten zwei Hitachi Deskstar 7K250 160GB.

Viele Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für den Tip,
nur leider steht da nicht warum nach Erstellen des Stripe Arrays die Platte(n) nicht in fdisk erkannt wird. Ich bin mit der win 98 in den dos modus gegangen und hab von dort fdisk geöffnet.
Muss man das irgendwie anders machen?

na weil sie vll zu groß ist ! glaub 320gb kann fdisk nicht verwalten oder müßte aber auch was zu in der faq stehn ;-)

spz:d

Probiere mal mit FDISK anstelle von Größenangaben für ne Partition dort ne Prozentzahl einzutippen..so sollte es trotz dem Problem von FDISK mit der Größe der Platten funzen.

Ich habe meine Platten mit XP Partitioniert, wobei ich nur die Bootpartition beim Install von XP festgelegt habe...den Rest unter Verwaltung.

cu pascal

2255 schrieb:
Hallo,

danke für den Tip,
nur leider steht da nicht warum nach Erstellen des Stripe Arrays die Platte(n) nicht in fdisk erkannt wird. Ich bin mit der win 98 in den dos modus gegangen und hab von dort fdisk geöffnet.
Muss man das irgendwie anders machen?

....am besten Du besorgst Dir Partition Magic und partitionierst die Platte damit..

Gruss
Chris

Pascal007 schrieb:
Probiere mal mit FDISK anstelle von Größenangaben für ne Partition dort ne Prozentzahl einzutippen..so sollte es trotz dem Problem von FDISK mit der Größe der Platten funzen.

Ich habe meine Platten mit XP Partitioniert, wobei ich nur die Bootpartition beim Install von XP festgelegt habe...den Rest unter Verwaltung.

cu pascal

jub oder so auch gut der tip !

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh