Hilfe bei P35-DS4

mhab

[online]-Redakteur
Hallo,

ich habe ein Gigabyte Ga-P35-DS4 und habe ein großes Problem.

Zu meinem Fehler. Wenn ich auf den einschalter drücke reagiert der PC ca. eine halbe Sekunde und geht danach gleich wieder aus. Der Lüfter von der Grafikkarte springt auch ganz kurz an. Sobald man wie gesagt den einschalter gedrückt hat passiert das oben gennanten Phenomen ca. alle 5 Sekunden und das immer und immer wieder bis man den Netzstecker zieht.

Wenn ich aber das Stromkabel rausziehe welches zu der CPU geht (Intel E6750) dann geht das ganze seinen normalen weg und das Mainboard bleibt eingeschaltet und schaltet sich nicht nach einer halbe Sekunde wieder ab.

Nun bin ich mir nicht sicher woran es liegt, liegt es an der CPU oder am Mainborad, ich bitte um ein paar Meinungen. Leider habe ich keine Möglichketi die CPU zu testen -.-

Gruß und Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn im zweiten fall ein bild? wieviele stromstecker fürs board verwendest du insgesamt? was für ein netzeil hast du, und grafikkarte? ging das board denn früher`?

Wenn ich aber das Stromkabel rausziehe welches zu der CPU geht (Intel E6750) dann geht das ganze seinen normalen weg und das Mainboard bleibt eingeschaltet und schaltet sich nicht nach einer halbe Sekunde wieder ab.
aber richtig starten tut er dann nicht oder? sonst lass es so.
Hinzugefügter Post:
Würde mich auf jeden Fall wundern aber es gibt ja immer wieder neue Erfahrungen mit Computern.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich aber das Stromkabel rausziehe welches zu der CPU geht
welche ist da denn drinn?
das richtige ATX 4-8 pol 12V CPU oder etwa das 4 pol vom ATX 20/24pol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh