Hilfe Bei Notebook-Kauf

Joker88

Neuling
Hello!
Bin auf der Suche nach nem passenden Notebook:
Hier ein paar Kriterien die es möglichst erfüllen sollte:

- 13/14" Bildschirm
- ausdauernder Akku (vor allem auch einer der nicht nach 1 Jahr nur noch höchstens ne Stunde hält)
- Lüfter sollte relativ leise bleiben und auch die Temperatur sollte nicht zu hoch ansteigen
- nicht zu schwer, da es auch ab und an mit an die Uni genommen werden sollte
- bin kein großer gamer, daher vor allem fürs Internet, Office-Anwendungen und Musik gedacht
- Preisgrenze liegt bei ca. 900,00 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich wär die Frage, ob es zugunsten der Akkulaufzeit auch eine stromsparende, aber nicht so schnelle CPu sein darf. Guck mal zB der hier Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUD5MGE hat halt "nur" nen Intel SU. Davon gibt es viele Modelle, sowohl von Lenovo als auch zB von Acer.

Der hier von lenovo hat dafür nen vollwertigen core i3 LENOVO ThinkPad L412 NVU4KGE aber der Akku wird dann halt nur noch mit "bis zu 5Std" angegeben (der erste knapp 8Std) - zudem wiegt der für nen 14er auch verdammt viel, 2.5kg wiegen viele in 15,4 Zoll mittlerweile grad mal.

oder auch hier ein Acer timeline, die haben auch ne gute Akkulaufzeit trotz core i3 : Notebooks Acer Travelmate Timeline X 8472T-353G32N oder etwas kleiner und leichter: Notebooks Acer Travelmate Timeline X 8372TG-354G32N

die beiden acer sind mir auch schon aufgefallen, allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass beide raltiv laut und auch warm werden würde...
das würd mich schon ein wenigstören...
und passiert das nur wenn die CPu durch ein game sark in anspruch genommen wird???
die gibts ja einmal mit nem i3 und nem i5...
macht das auch nochmal nen großen unterschied in hinblick auf lautstärke, temperatur und akku-laufzeit???
wenn der lüfter im "normalen" Betrieb, also internet, office-anwedungen und so ruhig bleibt würd mich das recht wenig stören!!

Bei den acern werden meines Wissens nur die warm, die eine starke Grafikkarte haben. laut kann ich mir da auch nur schwer vorstellen, selbst mein über 2 jahre altes Acer Aspire rauscht nur leise vor sich hin, sofern man nix aufwendigeres damit macht, da muss es aber dann schon mehr als nur internet, office oder ne MP3 sein. ^^

vlt. kannst Du das ja in irgendeinem Laden mal probe"hören", oder halt weitere Erfahrungen suchen. Natürlch kann es sein, dass der Lüfter etwas mehr machen muss als bei ner "stromspar"-CPU und dann lautER ist, aber "laut", das wäre ja dann nochmal ne andere Sache.

Vielen Dank für die Hilfe....
War heute mal mir ein paar in den Laden angucken...
Und muss schon sagen von der Verarbeitung und auch der Optik her konnten die Acer mit den Sonys nicht mithalten....

Hab mir auch schon Modelle von der Y und E-Serie angeguckt.
Wie siehts damit aus???
Das die im Hinblick aufs vergleichbare "Innenleben" her teurer sind ist klar, aber vom gesamten "Außenleben" haben die´doch schon den eindeutig besseren Eindruck hinterlassen!!
s

Das ist ja klar, deswegen SIND die ja auch teurer - wäre ja sonst auch eine reine Abzocke ;)

Was schwebt Dir denn genau für ein Modell vor?

Beim Akku sind die acer halt wiederum extrem gut. Ist also die Frage, was Dir wie wichitg ist. Is ja auch nicht so, dass die nach 3 mal zuklappen auseinanderfallen ;)

Dieses Modell würde mir zusagen: (Im Sony-Shop konfiguriert)

Sony VPc Y21X5E (869,00 €)
* Intel® CoreTM i5-430UM 1,20GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Schwarz
* 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
* 4 GB 800MHz DDR3-SDRAM
* 33,8 cm LCD, 1366x768 + Kamera
* ATI MobilityRadeonAMDM93 512MB
* Office 2010 Starter

# Inbegriffen

* HDMI(TM) Ausgang
* Deutsche Tastatur (QWERTZ)
* 1 Netzteil
* Drahtlos LAN + Bluetooth®
* Akku bis 8,5 Stunden

Allerdings geben die eine Lieferzeit von 8-9Wochen an.....
Das ist mir dann doch etwas zu viel....

Kann ich das Gerät mit den selben Konfigurationen auch irgendwo anders bekommen???

Was ist denn das für ne Grafikkarte? ^^

in 13,3Zoll und mit nem core i5 gibt es nur 3 Modelle auf dem freien Markt, und die kosten ab 998€: Sony VPc in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mit nem core i3 sind es auch mind 870€ für die weiße Variante, die schwarze 950€: Sony VPc in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

im Sony-Preis ist vermutlich halt auch schon eingepreist, dass die Bauteile vermutlich in 8 Wochen billiger sein würden.

Ich hab meiner Freundin das Sony-Vaio-VPC-Y21S1E gekauft.
Gibts bei Home Of Hardware für 760€.

Es ist halt nur die Stromspar CPU SU5400 verbaut. Aber für Surfen, Filme und Office reicht es locker aus.

Die Verarbeitung ist für den Preis ebenfalls unglaublich gut.
Hatte vor dem Kauf Sorgen bezüglich des Displays.
Wenn du aber nicht viel "draußen" unterwegs bist, stellt es kein Hinderniss dar.

Falls du Fragen bzgl. Y21 hast. Stell sie nur. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh